Natalia & Holger:

Nun sind wir zwei glückliche Menschen, die sich Dank InterFriendship gefunden haben!

Hallo liebes InterFriendship-Team!
Dank Ihrer Webseite haben wir unsere Liebe gefunden!

Ich heiße Natalia.
Im Jahr 2004 habe ich mich bei InterFriendship registriert ...

Natalia und Holger

Ich war aber damals nicht besonders lange hier. Erst im 2010 habe ich wieder an IF gedacht, als meine Freundin bei Interfriendship ihren Mann kennengelernt hatte.

Ihr Erfolg hat mich motiviert und ich machte mich wieder an die Arbeit: Ich las die Ratschläge auf der Webseite von IF und setzte sie um: ich habe gute Fotos gemacht, den Fragebogen ausführlich beantwortet und fleißig Männer durch den Katalog angeschrieben.
Leider alle diese Bemühungen brachten damals nichts. Zwei Jahre lang kam es nicht einmal zu einem reelen Treffen mit einem InterFriendship-Mitglied. Ich war schon kurz davor meine Anzeige bei IF zu löschen.

Plötzlich sah ich, dass am 24. Dezember 2011 ein netter junger Mann meine Anzeige unter „Favoritinnen“ gespeichert hat. Die Angaben in seinem Profil entsprachen meinen Vorstellungen vom möglichen zukunftigen Partner, und ich habe ihn sofort angeschrieben. Am gleichen Tag hat er geantwortet ...
 

Erfolgsgeschichte Bild 5

Vom Anfang an war unser Kontakt sehr leicht: Wir hatten viele gemeinsame Themen, schrieben lange Briefe an einander. Unsere Korrespondenzsprache war Englisch. Nach einigen Tagen stiegen wir zum Skype über. Unser erstes Gespräch dauerte einige Stunden und es war klar, dass wir uns näher kennen lernen möchten.
 
Am 1. Januar 2012 bekam ich ein unerwartetes Geschenk – Holger hat mich zu sich nach Hamburg eingeladen. Ich war sofort einverstanden. smiley  Das Ticket wurde für 6. – 8. Januar gekauft. Oh Mann! Ich war aufgeregt und nervös, und wusste gar nicht was auf mich zukommt. Es lief aber alles super! Wir haben ein sehr schönes Wochenende zusammen verbracht und ich war sehr erleichtert.

Danach war ich noch 2 Mal beim Holger und er war auch 2 mal bei mir in St.Petersburg.  Einmal waren  wir zusammen auf eine Mediterrane Kreuzfahrt. Ich war als Reiseführerin für eine Grupp?? Touristen aus Osteuropa zuständig. Holger war immer in der Nähe und half mit. Die ganze Gruppe war von ihm begeistert. Während dieser Reise haben wir so viel zusammen erlebt, dass es danach klar war, dass wir zusammen sein wollen.
 
Ich habe keine Sekunde daran gezweifelt, dass es eine richtige Entscheidung ist zu Holger nach Deutschland zu ziehen. Meine Eltern,  Freunde, Arbeit – alles ließ ich in St.Petersburg zurück. Aber wir hatten einfach vom Anfang an Glück zusammen. Die Papiere für das Heiratsvisum waren in 2 Wochen fertig und in 3 Wochen bekam ich schon das Braut-Visum. Am 28. September 2012 kam ich nach Hamburg.
 

Klar, war die erste Zeit für mich alles neu und fremd hier. Meine Mama hat immer wieder gefragt, ob alles gut geht. Allerdings, nachdem sie uns einmal besucht hat, gab es keine Fragen mehr. smiley Sie war beruhigt. 

2 Monate lang haben wir einfach zusammen gelebt um zu sehen, ob wir auch im Alltag zu einander passen. Es funktionierte alles.  Schließlich, am 15. Dezember 2012, nach fast genau einem Jahr seit dem Tag, an dem wir uns kennen gelernt haben, haben wir geheiratet.

Erfolgsgeschichte Bild 4

Unsere Familien waren dabei. Es war ein ungewöhnlich warmer und sonniger Dezember Tag. Wir haben unser Ja- Wort im Standesamt gegeben. Es war sehr schön und rührend. Nun sind wir zwei glückliche Menschen, die sich dank InterFriendship gefunden haben!

Natalia und Holger

Erfolgsgeschichte Bild 3

Erfolgsgeschichte Bild 2

 
Zurück

Erfolgsgeschichten