Svetlana & Karsten:

Wie viele Menschen glaubte ich nicht, daß ich meinen Seelenverwandten auf einer Dating-Seite treffen könnte.


 
 
Wir haben uns entschlossen, über Skype zu kommunizieren, es hat Spaß gemacht, Pantomime und Emoticons wurden in Aktion gesetzt. Jeden Abend lernten wir etwas Neues kennen, lachten und warteten sehnsüchtig bis zum nächsten Abend. Schon damals haben wir verstanden, dass wir ein Ganzes sind und unsere Hälften jetzt vereint sind.
 

Svetlana und Karsten

Wie viele Menschen glaubte ich nicht, daß ich meinen Seelenverwandten auf einer Dating-Seite treffen könnte. Obwohl ich viele Frauen kannte, die Erfolg hatten war ich skeptisch. Ich komme aus Makeyevka, Donezk und hier gibt es Krieg in unserer Region, und ich sehnte mich nach einem Partner der mir Rückhalt und Sicherheit gibt.
 
Und dann ergriff eine gute Freundin von mir die Initiative und unterstützte mich bei der Registrierung bei InterFriendship - und danach begann die "Unendliche Geschichte". Denn ich sah Karstens Foto. Er hatte eine Perlenhalskette um den Hals, ich entschied mich einen Brief zu schreiben, in der Hoffnung, dass wir gemeinsame Interessen haben, da ich mich auf Yoga und spirituelle Praktiken konzentrierte. Und gleichzeitig erhielt Karsten eine große Anzahl Nachrichten von Interfriendship und hatte nicht gleich Zeit mir zu antworten. Ich habe nicht besonders an den Erfolg dieser Unternehmung geglaubt, bis er mir antwortete am 22. Juni. Ich konnte kein Deutsch und Karsten konnte kein Wort Russisch, daher war die Kommunikation am Anfang etwas schwierig. Da wir aber beide Englisch sprachen funktionierte dann die Verständigung sehr gut. 
 
Wir haben uns entschlossen, über Skype zu kommunizieren, es hat Spaß gemacht, Pantomime und Emoticons wurden in Aktion gesetzt. Jeden Abend lernten wir etwas Neues kennen, lachten und warteten sehnsüchtig bis zum nächsten Abend. Schon damals haben wir verstanden, dass wir ein Ganzes sind und unsere Hälften jetzt vereint sind.
 
 
Nach sieben Monaten schwieriger Registrierung von Pass und Visum bin ich am 31. Dezember 2016, angekommen in Frankfurt auf dem Flughafen mit einem 19 Kilogramm schweren Koffer. Karsten holte mich ab am Gate und wir gingen zusammen in ein neues Leben, in Bad Königshofen.
 

 

Erfolgsgeschichte Bild 7

 

 Nach wunderschönen  zweieinhalb Jahren zusammen stand der Termin an meinem Geburtstag am 24. Januar 2019 fest.  Wir heirateten im Historischen Rathaus im Rittersaal Bad Königshofen.

 
 

Erfolgsgeschichte Bild 2

 

Carsten zeigte mir schöne Ecken Bayerns, wir besuchten Nationalparks, Schlösser, ich habe die Geschichte der Vereinigung Deutschlands und der DDR kennengelernt. Ich war erstaunt über die Geschichte und Kultur Deutschlands, die Schönheit der Natur. Alles war neu und interessant: Freilichtmuseen, Restaurants, ein Museumsdorf und viele, viele neue Dinge.
 
 

Erfolgsgeschichte Bild 5

 

Erfolgsgeschichte Bild 4

 

 Zu Hause lernte ich allein Deutsch und kochte ukrainische traditionelle Gerichte, lernte etwas aus der deutschen Küche. Carstens Familie, Eltern, Brüder und Tochter hießen mich willkommen. Und seine besten Freunde versuchten mir auch dabei zu helfen, mich schnell in Deutschland niederzulassen. Jetzt beginne ich mit dem Integrationskurs und in Zukunft plane ich die Massagekurse zu beenden und einen Job zu bekommen. Wir haben vor ein Haus mit Garten zu bauen. Und anschließend möchte ich Karsten russische und ukrainische Städte zeigen.

 

Erfolgsgeschichte Bild 8

 
Wir raten allen die alleine sind, Risiken einzugehen und sein Herz für neue Bekanntschaften und Treffen zu öffnen. Und ganz wichtig nicht aufgeben auch wenn es manchmal schwierig ist in Kontakt zu bleiben oder es an der Sprache hakt. Dieses Durchhaltevermögen wird definitiv belohnt. Das wollen wir allen noch mit auf den Weg geben. Und glaubt mir, deinen Seelenverwandten wirst du finden. Unter Tausenden wirst du deine eigene Seele fühlen, selbst wenn du kein Wort verstehst, das man einander sagt. Die Sprache der Liebe wird zur Übersetzung auffordern oder unser bester Freund der Google-Übersetzer.
 
 

Erfolgsgeschichte Bild 3

 

 

 
Vielen Dank nochmal an das InterFriendship - Team - und wir wünschen allen Mitgliedern hier das sie ihr Glück finden. 
 
Beste Grüße,
 
Svetlana und Karsten
 

 
Zurück

Erfolgsgeschichten