Polina & Michael:

Wir sind sehr glücklich zusammen!

Ende September kam ich zu ihm nach Berlin für eine Woche und da habe ich mich endgültig in ihn verliebt und es war uns klar, dass wir ohne einander nicht leben können! Ich kann mich an diesen Moment sehr gut erinnern - es war der 3. Oktober, Sonnenuntergang, wir fuhren im Auto auf einer Strasse und er küsste meine Hand. Und mein Herz füllte sich mit Liebe!

Polina und Michael

Ich habe das Profil von Michael bei InterFriendship am 1.April 2014 gesehen. Es hat mir nicht besonders gut gefallen, aber ich hatte einen innerlichen Drang ihn anzuschreiben.

Am 2. April antwortete er und von da an hatten wir fast täglichen Kontakt! Zuerst haben wir uns auf Englisch unterhalten.

Ungefähr eine Woche nach dem ersten Brief hatten wir eine erste Unterhaltung über Skype und ich habe jeden Tag auf ein Treffen mit ihm gewartet! Im Juni 2014 flog ich nach Deutschland zu der Hochzeit vo meiner Freundin (sie haben sich übrigens auch über InterFriendship kennengelernt) und wir haben uns zum ersten mal in der Realität getroffen. Er war mir sofort sehr sympatisch und er hat ganz anders ausgesehen als auf dem Foto.

Wir haben viel miteinander gesprochen und hatten eine sehr schöne Zeit zusammen. Und er gefiel mir mehr und mehr! Danach hatten wir wieder den Kontakt über Skype und im August kam Michael zu mir. Er war von Moskau ein wenig schockiert, aber es fühlte sich sehr angenehm zusammen und es war sehr interessant. Wir waren sogar im Ballett, obwohl er solche Dinge nicht besonders liebt.
 

Ende September kam ich zu ihm nach Berlin für eine Woche und da habe ich mich endgültig in ihn verliebt und es war uns klar, dass wir ohne einander nicht leben können! Ich kann mich an diesen Moment sehr gut erinnern - es war der 3. Oktober, Sonnenuntergang, wir fuhren im Auto auf einer Allee und er küsste meine Hand. Und mein Herz füllte sich mit Liebe!

Ich brauchte 1,5 Monate für die Abwicklung meiner Angelegenheiten in Moskau. Ich habe ein Jahresvisum bekommen, habe gekündigt und zog am 16. November zu meinem Geliebten. Ich habe sofort mit dem Deutschkur und mit Fitness angefangen! In den ersten 3 Monaten sind wir viel durch Deutschland gereist, alles gefiel mir sehr gut. Am Heiligabend hat mir der Michael den Heiratsantrag gemacht und ich habe natürlich mit "JA" geantwortet!


Dann folgte eine komplizierte Zeit mit Papiervorbereitung für die Hochzeit (ich habe hier im Forum viele Ratschläge erhalten). Ich musste auch auf die Brautvisum in Russland warten, was uns sehr schwer fiel! Am 30. April habe ich das Visum bekommen und bin am 2. Mai endlich für immer zu meinem gelibeten Mann umgezogen!
Wir hatten zwei wunderschöne Hochzeiten - dier erste in Berlin am 20. Juni und die zweite in Russland im Gebiet Yaroslavl am 18. Juli.
 
Nun ist unser Sohn Kolin Alexander schon 2 Jahre alt und wir sind sehr glücklich zusammen! Ich habe Deutsch gelernt und arbeite schon seit einer langen Zeit! Natürlich ist das Leben in einem neuen Land nicht einfach, aber ich habe es kein einziges Mal bereut, dass ich zu meinem geliebten Mann umgezogen bin!


Polina Fröhlich

 
Zurück

Erfolgsgeschichten