Natalia & Stefan:

Wartet nicht nur, greift die Initiative auch selbst an!

Unsere Geschichte beginnt an dem Tag, an dem ich die Anzeige meines Mannes bei InterFriendship gesehen habe. Im Juli 2014 habe ich ihn angeschrieben, obwohl ich immer gedacht hatte, dass der Mann den ersten Schritt machen soll. Aber die Zeit zeigte, dass es nicht immer so ist.

Natalia und Stefan

...Und ich habe im Brief den falschen Namen angegeben. Ich habe danach lange nachgedacht wie es so kommen konnte. Aber er hat trotzdem geantwortet. Seitdem standen wir im Briefkontakt.

Bis zu unserem ersten Treffen haben wir in Skype nicht gesprochen, weil ich mir Sorgen um mein Englisch machte.

Und dann kam der Tag des ersten Treffens!!!

Wir haben uns am 1. November 2014 in Lissabon getroffen. Am ersten Tag gingen wir durch die Stadt, hatten das Abendessen in einem Lokal und haben uns viel unterhalten. Eine Woche haben wir in Portugal verbracht und haben meinen Geburtstag dort gefeiert.

Am Flughafen hat Stefan mich sofort eingeladen Weihnachten bei ihm zusammen zu feiern.

Das war unser zweites Treffen im Dezember 2014.  Ich wurde der Familie vorgestellt.

Ab diese Zeit war es eine richtige Beziehung.

 

Erfolgsgeschichte Bild 3

 

Das dritte Treffen fand bei mir statt. Stefan kam mich besuchen in Mai 2015. Ich habe ihn meinen Freunden und Verwandten vorgestellt, sie haben sich mithilfe eines Online-Übersetzers unterhalten und alles verlief sehr gut.

In dieser Zeit habe ich bereits den Deutschkurs besucht. Die nächste Frage war – und was nun??

Wir wollten es zuerst mit dem Arbeitsvisum versuchen aber es war viel zu aufwändig. Dann haben wir beschlossen ein Besuchervisum zu beantragen, damit ich für 3 Monate kommen kann. Es war schwer. Ich habe meine Arbeitsstelle gekündigt und bin für 3 Monate zu meinem Mann gekommen. Es war im Juni 2015. Es war eine sehr schöne Zeit. Ich habe in dieser Zeit Freunde hier gefunden  (Später habe ich InterFriendship auch einer Freundin von mir empfohlen und nun hat sie auch eine Beziehung).

Im August waren wir zusammen im Urlaub. Und nach dem Urlaub habe ich den Heiratsantrag bekommen. Wir wollten unbedingt in Deutschland heiraten. 

Als die 3 Monate in Deutschland zu Ende gingen, fuhren wir zusammen nach Russland. In dieser Zeit haben wir alle Dokumente vorbereitet und mein zukünftiger Mann hat sie mitgenommen um sie in Deutschland übersetzen zu lassen.  

Im Dezember 2015 kam ich wieder nach Deutschland und wir  bereiteten uns auf die Hochzeit vor. Ich kam zusammen mit meinem Kater, den wir gemeinsam in Russland gekauft haben.

Und endlich, am 14.2.2016 bekamen wir Mann und Frau :)

Erfolgsgeschichte Bild 1

 

Und wir sind glücklich!!!

Und ich wünsche Allen, dass sie ihre zweite Hälfte finden!!!

Und noch ein paar persönliche Zeilen von mir für die anderen Frauen…

 

Ich war 4-5 Jahre bei IF. Solange habe ich gebraucht um meinen Mann zu finden. Und denkt daran, wartet nicht nur, greift die Initiative auch selbst an!!!

 

 
Zurück

Erfolgsgeschichten