Elizaveta & Michael:

Meine Traumfrau antwortete JA und das war der glücklichste Tag meines Lebens!

Schon als ich ihr Foto im Oktober bei 2013 bei Interfriendship sah, hatte ich mich Hals über Kopf in sie verliebt.
Im Februar 2015 habe ich dann unter den Augen von Puschkin um ihre Hand angehalten. Meine Traumfrau hat ja gesagt, das war für mich der glücklichste Tag in meinem Leben.
 

Elizaveta und Michael

 
Nach langer und mühsamer Suche habe ich dann doch noch meine Traumfrau gefunden.
 

Erfolgsgeschichte Bild 4

 

Schon als ich ihr Foto im Oktober bei 2013 bei Interfriendship sah, hatte ich mich Hals über Kopf in sie verliebt.
Es folgten einige Briefwechsel und ein erstes Kennenlernen per Skype.
 
Schon einen Monat später entschloss ich mich, sie in Sankt Petersburg zu besuchen. Das ist sonnst gar nicht meine Art, denn ich bin aufgrund schlechter Erfahrungen eher misstrauisch. Aber irgendetwas sagte mir, dass das die richtige Entscheidung ist. Und ich habe mich nicht nur in die Frau sondern auch in die traumhafte Stadt Sankt Petersburg verliebt, in der ich mittlerweile schon 10 x zu jeder Jahreszeit war.
 
 

Erfolgsgeschichte Bild 1

 

Es folgten weitere romantische Treffen, die nach und nach immer länger wurden und die mich immer mehr von meiner Entscheidung überzeugten. Ich hatte mit ihr auch eine traumhafte Stadtführerin, die sich sehr gut mit der Geschichte und Architektur Sankt Petersburgs auskennt. Und mit ihrer Hilfe habe ich mich dann auch in russische Opern und Theater getraut, obwohl ich selber kein Wort Russisch spreche.
 
Im Dezember 2014 habe ich dann ihre Eltern kennen gelernt und das orthodoxe Neujahrs- und Weihnachtsfest mit ihnen gefeiert. Und im Februar 2015 habe ich dann unter den Augen von Puschkin um ihre Hand angehalten. Und meine Traumfrau hat ja gesagt, das war für mich der glücklichste Tag in meinem Leben.
 
 

Erfolgsgeschichte Bild 5

Und dann kamen die russischen Formalitäten, vor denen mich das Internet oft gewarnt hatte, aber wenn man es dann selber erlebt, ist es doch etwas anderes. Wir waren insgesamt 3x beim Standesamt in Sankt Petersburg, u.a. auch weil noch ein Ehefähigkeitszeugnis von mir gefordert wurde.
 
Allen Widrigkeiten zum Trotz war es dann im Mai 2015 endlich soweit und es war wirklich alle Mühen wert. Eine Hochzeit in Sankt Petersburg ist ein Traum. Das fängt schon beim Standesamt an, indem man sich wie in einem Schloss fühlt. Und die Eltern meiner Traumfrau hatten für uns einen unvergesslichen Tag organisiert mit professionellen Fotoshooting und Videodreh an allen Sehenswürdigkeiten in Sankt Petersburg, einer Luxuslimousine und einer wunderbaren Hochzeitsfeier und einem Hotel in Peterhof. Das werde ich alles niemals vergessen.
 

Erfolgsgeschichte Bild 2

 

Erfolgsgeschichte Bild 6

 

Erfolgsgeschichte Bild 7

 

Erfolgsgeschichte Bild 9

 
Jetzt lebt meine Traumfrau mit mir in Deutschland und nimmt im Oktober ihr Studium wieder auf, um dann in 2 Jahren ihren Master in Biochemie zumachen.
 
Und ich bin mit ihr superglücklich. Das lange warten hat sich gelohnt. Und ich bin InterFriendship sehr dankbar, ohne deren Hilfe ich meine Traumfrau niemals kennengelernt hätte.
 

Erfolgsgeschichte Bild 8

 

 
Zurück

Erfolgsgeschichten