Svetlana & Hinrich:

Wir sind glücklich!

Hallo liebes InterFriendship Team!
Am 31. August 2010 erreicht mich die zarte Nachricht "Hello, I am Svetlana from Russia".
Neugierig las ich den Brief um mir gleich darauf das Profil anzusehen ...

Svetlana und Hinrich

Schöne Augen sehen mich an, ein zartes Lächeln auf den Mund sagt mir, dass ich mich unbedingt melden muss.
 
Also antworte ich und wir schreiben uns in den darauffolgenden Wochen schöne Briefe und sehen, dass wir uns sehr nahe sind. Zwischenzeitlich treffen wir uns auch auf Skype, wir verstehen uns auf Anhieb und jedes Treffen am Computer wird aufregender und schöner.

4 Wochen nach diesem ersten Brief berichtet mir Svetlana, dass Sie am 21. Oktober 2010 nach Paris reisen will. Ohne nachzudenken verabreden wir uns in Paris. Das erste Treffen also dort, in der Stadt der Liebe.

Erfolgsgeschichte Bild 3

Es werden wunderschöne Tage, wir wissen, dass es mehr wird.

Ende November 2010 reise ich nach Togliatti, zu meiner Svetlana. Die Tage sind schön, sogar wunderschön, ich lerne das Leben dieser wunderbaren Frau kennen, wir wollen mehr voneinander.

Sie besucht mich im Dezember 2010 zur Weihnacht in Deutschland. Zuerst ein Treffen mit Hindernissen, in Deutschland ist Schneekatastrophe, unsere Anreisen nach Hamburg zum Treffpunkt Flughafen finden verspätet statt, aber es waren wunderschöne Tage.

Anfang Januar 2011 reist Svetlana traurig zurück in Ihre Stadt, aber wir sehen uns wieder, im Februar 2011 in St. Petersburg, wo wir Ihren Geburtstag feiern. Seit unseren ersten Treffen gibt es kein Halten mehr, wir wollen mehr, viel mehr, wir wollen uns. Im April 2011 bin ich bei Svetlana in Togliatti und wir feiern zusammen mit Ihrer Familie das Osterfest. In den folgenden Monaten kommt Svetlana zu mir. Ich bin beruflich als Servicemanager viel in Europa unterwegs, Svetlana ist fast 24 Stunden täglich für die 90 Tage Visum an meiner Seite. Es ist für uns ein fantastisches Erlebnis, jeden Tag eine neu Stadt, ein anderes Hotel und Bett und es macht uns glücklich diese Zeit nutzen zu können.

Erfolgsgeschichte Bild 4

Es folgt ein zweiter Aufenthalt von Ihr kurze Zeit später und wir beschließen, dass wir diese Beziehung legalisieren wollen.

Es wird wieder mal viel im Internet recherchiert, ich mache mich bei unseren Behörden etwas klüger, Svetlana in Togliatti. Wir beschließen "den Bund fürs Leben", für unser gemeinsames Leben in Dänemark zu besiegeln und zwar am Tag unseres ersten Treffens in Paris, am 21. Oktober 2011 in Harderslev.

Die Formalitäten im Vorwege sind sehr schnell erledigt und das Standesamt gibt uns den Termin.

Wir hatten uns für die Tage in Dänemark ein Ferienhaus mit Blick aufs Meer in Richtung Osten, gemietet.

Eine wunderschöne Braut, eine tolle Stimmung und sehr tolle Beamte machten aus mir einen glücklichen Ehemann.

Erfolgsgeschichte Bild 5

Erfolgsgeschichte Bild 6

Nach unserer Rückreise aus Dänemark begeben wir uns auf den Hürdenlauf durch die deutschen Behörden, Finanzamt, Standesamt, Ausländerbehörde, Einwohnermeldeamt. Ich sagte es schon, ein Hürdenlauf, aber wir haben unsere Hochzeitsreise noch vor uns und das entschädigt für den ersten Stress. Ende November 2011 sind wir zurück in unserem beschaulichen Heim und feiern das Weihnachtsfest zusammen als Eheleute. Anfang Januar 2012 fliegen wir zusammen nach Russland, um mit Ihrer Familie das Weihnachtsfest und Jahreswechsel zu feiern, die frisch bestandene A1-Prüfung im Gepäck, das war gesichert.

Ich muss zurück, Svetlana bleibt allein für lange Zeit zurück und macht sich auf den dortigen Weg, Ihre Papiere ändern zu lassen. Im Februar fliege ich noch mal kurz zu meine Ehefrau um Ihren Geburtstag zu feiern und es folgen lange Wochen des Wartens, zuerst auf den inländischen Pass, dann auf den internationalen Pass, dann das lange Warten auf den Termin bei der deutschen Botschaft in Moskau und dann das Warten auf das Visum. Ende Mai 2012 betritt mein Engel wieder deutschen Boden, diesmal offiziell mit allen Papieren mit neuen Namen.

Es folgen wieder viele berufliche auswärtige Aufenthalte in Europa, meine schöne Frau täglich an meiner Seite. Mitte August 2012 ist auch die Aufenthaltsbescheinigung in unseren Händen. Am Tage der Überreichung melden wir Svetlana beim Integrationskurs an und es beginnen schöne aber auch beruflich stressige Zeiten.

Aber: Wir sind glücklich!

Mit freundlichen Grüßen,

Hinrich und Svetlana

Erfolgsgeschichte Bild 2

 
Zurück

Erfolgsgeschichten