Svetlana & Christian:

Wer nicht wagt, kann auch nicht Gewinnen ...

Ich surfte bei IF herum und traf auf die Anzeige von Svetlana.
Aber wie heißt es, wer nicht wagt, kann auch nicht Gewinnen bzw. im Leben etwas erreichen. Somit schrieb ich einen Brief und packte ein paar Fotos an das Mail ...

Svetlana und Christian

Es vergingen ein paar Tage und ich schaute immer und immer wieder in mein Postfach.
Aber nichts zu finden!
Nach einem Monat immer noch nichts.

Da dachte ich, dass ich nie eine Antwort bekommen werde. Mein Postfach ist sehr voll gewesen. Aus Speicherplatzgründen räumte ich fleissig mein Spam-Ordner auf.
Wow, da waren so viele Emails drin! Ich löschte eine Email nach der nächsten.

Zum Glück schaute ich vorher immer was ich löschte! Zu meiner Überraschung befand sich dort eine Email von Svetlana, die ich vor ungefähr einem Monat angeschrieben hatte. Somit begann ich gleich eine Email an sie zurück zu schreiben und erklärte mein Bedauern, das ihre Email im Spam bei mir gelandet war und ich die Email nicht bemerkt hatte.

Nach ein paar Tagen kam auch eine Antwort von ihr und wir begannen via Skype zu chatten. Wir organisierten ein Treffen in ihrer Stadt und ich flog nach St.Petersburg für ein Wochenende.

Svetlana wollte mich am Flughafen abholen. Als ich aus dem Flieger kam und dann durch die Passkontrolle sowie mein Gepäck aufnahm, wurde ich etwas nervöser und dachte daran, was mich nun erwarten würde!
War sie wirklich da?
Sah sie wirklich so aus wie auf den Fotos?
Wie wird sie reagieren, wenn sie mich sieht?

Egal, ich bin dann endlich mit Gepäck in die Wartehalle gegangen und kaufte mir direkt in der Halle eine russische Simkarte. Nachdem ich die Simkarte im Handy hatte, sahen wir uns und kamen aufeinander zu. Sagten erst einmal 'Hallo' und gingen nach Draussen.

Dort nahmen wir im Bus platz und fuhren ins Zentrum, wo mein Hotel lag. Wir verstanden uns ganz gut, haben über die selben Dinge gelacht. Nachdem ich im Hotel eingecheckt hatte und ich mein Gepäck losgeworden hatte, haben wir in einem Restaurant etwas gegessen und haben miteinander viel geredet. Wir verstanden uns sehr gut und haben die Zeit sehr miteinander genossen.

Erfolgsgeschichte Bild 2

Einen Monat später war ich wieder in der Stadt und besuchte sie. In der Zwischenzeit unterhielten wir uns sehr viel via Skype. Manchmal gab es ein paar Missverständnisse, aber mit der Zeit wurde es immer besser.

Dann kam eine längere Zeit, in der wir uns nicht sehen konnten.
Fast 2 Monate lang... glücklicherweise musste ich diesmal auch geschäftlich in die Stadt und wir entschlossen uns, im Anschluss eine Woche gemeinsamen Urlaub zu machen. Der sehr schön war, weil wir zusammen waren und jede freie Minute miteinander genießen konnten.

Auf dieser Reise war mir sehr klar geworden, dass sie die Richtige für ein gemeinsames Leben ist. Ich fragte sie nach einigen Monaten, ob sie mich Heiraten will und die Antwort war "Ja".

Dann begann die Suche wo es am einfachsten zu Heiraten ist. In Russland oder in Deutschland, wäre es mit vielen Besorgungen der Dokumenten verbunden gewesen.
Und wir einigten uns auf Dänemark, dort ist der Aufwand sehr gering und unkompliziert.

Seit Anfang Februar sind wir nun verheiratet und arbeiten an dem Visum der Familienzusammenführung.

Svetlana & Christian

Erfolgsgeschichte Bild 3

Erfolgsgeschichte Bild 4 

 
Zurück

Erfolgsgeschichten