Marina & Erwin:

Ich bin froh, dass wir uns gefunden haben ...

Ende Dezember 2009 meldete ich (Erwin) mich aus Neugierde bei Interfriendship an. Bereits beim ersten durchblättern erblickte ich ein Profil, das mich besonders faszinierte ...

Marina und Erwin

Ich wagte jedoch nicht sofort zu schreiben. Sicherlich wird diese Frau von Zuschriften überschwemmt – so dachte ich.

Um so überraschter war ich, als ich kurz darauf von dieser Traumfrau eine e-mail erhielt. Da ich noch Urlaub und Zeit hatte, entwickelte sich sofort ein reger Wechsel von Mails. Schon wenige Tage später telefonierten wir. Da Marina etwas deutsch sprach, konnten wir uns sofort verständigen. Nach kurzer Zeit telefonierten wir täglich, teilweise mehrere Stunden, bis tief in die Nacht und ich wollte Marina unbedingt kennenlernen.

Ende Februar 2010 – zwei Monate nach unserem Kennenlernen - besuchte ich sie im winterlichen Samara und sie war tatsächlich eine umwerfend schöne Frau. Wir verstanden uns sofort gut und wir verbrachten eine schöne Woche zusammen. Schon da war ich mir sicher, dass dies die Frau ist, die ich immer an meiner Seite haben will. Auf meine vorsichtige Frage, ob sie sich vorstellen könne, meine Frau zu werden erhielt ich ein glückliches „JA“.

Im Mai besuchte mich Marina in Mannheim und ich konnte ihr ein wenig zeigen, wo und wie ich lebe. Die weniger attraktiven Aspekte störten sie nicht im geringsten und von den positiven war sie sehr begeistert und so planten wir zielstrebig unsere Hochzeit in Deutschland. 

Fast 6 Monate kämpften wir mit den Formalitäten, bis wir endlich alle Voraussetzungen geschaffen hatten. Am Mannheimer Standesamt lag es nicht, es unterstützte uns, wo es konnte.

Marina kam im Oktober 2010 mit einem Heiratsvisum entgültig zu mir nach Deutschland und ich bin froh, dass wir uns gefunden haben. Endlich, am 09.12.2010 war es soweit, wir schlossen den Bund der Ehe.

Erfolgsgeschichte Bild 2

Erfolgsgeschichte Bild 3

Erfolgsgeschichte Bild 4

Der unterschiedliche gesellschaftliche Hintergrund bereichert unser Leben und wir lernen viel voneinander. Ich genieße die Liebe, die mir widerfährt und ich bin zuversichtlich, dass wir unser Glück zusammen genießen und alle Schwierigkeiten auf unserem künftigen Weg gemeinsam meistern werden.

Anlässlich unseres Jahrestages der Trauung/Krönung in der orthodoxen Kirche zu Freiburg am 22.01.2011 sagen wir Interfriendship ein großes Dankeschön, dass es geholfen hat, uns zu finden. 

Marina & Erwin

Erfolgsgeschichte Bild 5

Erfolgsgeschichte Bild 6

 
Zurück

Erfolgsgeschichten