Liliana & Michael:

Wir wünschen Euch allen, daß Eure Wünsche und Sehnsüchte in Erfüllung gehen ...

Hallo InterFriendship-Team,  

Gerne schreibe ich ein paar Zeilen, wie alles begann und als Motivationshilfe für meine Geschlechtsgenossen, nicht aufzugeben.

Liliana und Michael

Im August 2006 habe ich Liliana angeschrieben. Zwei Tage später hat sie mir geantwortet. Es entwickelte sich ein reger Schriftverkehr, erst per Email und dann in ICQ. Die üblichen Sprachbarrieren und die schlechten Übersetzungsprogramme führten zu Missverständnissen, die wir mühsam ausräumen mussten. 

Im Januar 2007 haben wir uns in St.-Petersburg zum ersten- und einzigen mal getroffen. Leider hatte Liliana nur einen Abend und einen Tag Zeit.

Erfolgsgeschichte Bild 2

Später erfuhr ich den Grund dafür. Sie hatte sich von ihrem Freund getrennt, der das nicht akzeptieren wollte und sie eifersüchtig beobachtete.  

Wir hatten danach nur Gelegenheit uns per Email oder in ICQ zu unterhalten. Ich habe dann Anfang Mai 2007 die Beziehung beendet. Am 31. Mai hat Liliana Geburtstag und ich habe ihr Glückwunsche geschickt. Kontakt zu einer anderen Frau habe ich in der Zwischenzeit nicht aufgenommen. Liliana hat sich für die Glückwünsche bedankt und wir haben uns wieder in ICQ getroffen. Wir haben absolute Offenheit und Ehrlichkeit vereinbart, ohne wenn und aber.

Was soll ich sagen, im Oktober 2007 haben wir in Dänemark geheiratet.

Erfolgsgeschichte Bild 3

Wir hatten uns vor der Ehe nur einmal gesehen. Ich muss nicht erwähnen was unsere Freunde und Verwandten davon gehalten haben. Bereut haben wir das nicht. Ich wurde mittlerweile von der Familie meiner Frau voll akzeptiert und meine Familie hat meine Frau sofort in unseren Kreis aufgenommen.  

Erfolgsgeschichte Bild 4

 

Liliana hat in nur einem Jahr perfekt deutsch gelernt. Missverständnisse gehören der Vergangenheit an. Das erste halbe Jahr war nicht leicht. Sprachschwierigkeiten und Heimweh sind nicht zu unterschätzen. Verständnis und Einfühlungsvermögen helfen sehr.

Am 12 Oktober sind wir 4 Jahre verheiratet. Es waren die schönsten meines Lebens. Ich habe eine warmherzige Frau, einen besten Freund (in) und eine leidenschaftliche Geliebte bekommen. Liliana ist eine gute Hausfrau und Köchin. Sie hilft mir im Büro. Verfast die meisten Briefe allein, wacht über die Finanzen und hat sich zur guten Fee des Unternehmens gemausert. 

Erfolgsgeschichte Bild 5

Es lohnt sich die Dinge zu hinterfragen. Unstimmigkeiten haben meistens ihre Ursache in Missverständnissen. Wer es schafft ein russische Frau für sich zu gewinnen, bekommt ein kleines Stück vom Paradies.  

Wir wünschen euch allen das eure Wünsche und Sehnsüchte in Erfüllung gehen. Ausdauer lohnt sich. Es ist hilfreich wenn ihr euch im Vorfeld mit der russischen Mentalität und Lebensweise auseinandersetzt. Es gibt gute Bücher und im Internet werdet ihr auch fündig. 

Liebe Grüße von 

Liliana und Michael 

Erfolgsgeschichte Bild 6

 
Zurück

Erfolgsgeschichten