Ekaterina & Heiko:

Als ich das Bild von Katja im Internet sah, konnte ich nicht anders ...

Hallo liebes Interfriendship-Team, 

wir, das sind Katja und Heiko, möchten euch mitteilen, wie wir uns als glückliches Paar gefunden haben.

Ekaterina und Heiko

Als ich eines Abends das Bild von Katja im Internet sah, konnte ich nicht anders, ich musste die Seite besuchen. Nach meiner Anmeldung bei Interfriendship und dem Lesen des Profils von Katja war es bereits um mich geschehen. Nach dem Klick auf das Foto konnte ich nicht nur meine Traumfrau, sondern auch Ihren kleinen Sohn sehen.  

Ich übersandte ihr meine erste Mail und konnte nur hoffen, eine Antwort darauf zu erhalten. Bereits am nächsten Tag war ihre Antwort bei mir und meine Erwartungen wurden in jeder Beziehung übertroffen, da ihre Mail in gutem Deutsch verfasst war.

Von diesem Zeitpunkt haben wir uns fast jeden Tag eine Mail geschrieben und die Mail`s wurden immer länger. Hier muss ich anmerken, dass ich bis zu diesem Zeitpunkt nie der „große Schreiber“ war. Uns fiel es unheimlich leicht, gegenseitig von unserem Leben zu erzählen.

Witzig war, dass ich es nicht schaffte, meine Katja zu einem Telefonat zu überreden. Sie hatte Bedenken, in deutscher Sprache zu telefonieren. 

Allerdings konnte es meine Frau einrichten, das wir uns bereits nach drei Monaten treffen konnten. Ihren beabsichtigten Besuch in Deutschland konnte sie durch die Änderung ihres Reisezieles so planen, dass wir uns sehen konnten. 

Wir besuchten Dresden, meine Heimatstadt und waren gleich unzertrennlich.

Leider war die Woche viel zu schnell vorbei; aber unvergesslich. Das Einzige, was unsere Sehnsucht nach einander erleichterte, waren unsere täglichen stundenlangen Telefonate. Ich konnte es einfach nicht erwarten, Katja in ihrer Heimat zu besuchen und ihre Familie kennenzulernen. Man muss es selbst erleben, um diese Gastfreundschaft zu beschreiben. 

Der nächste Besuch meiner Frau hat wieder 2 Monate auf sich warten lassen, aber dann konnten wir eine schöne Urlaubswoche verleben und meine Katja konnte meine Heimat und die nähere Umgebung noch besser kennen lernen. 

 

Erfolgsgeschichte Bild 2

 

Wir konnten uns unser weiteres Leben ohne einander nicht mehr vorstellen. Für uns stand von Anfang an fest, dass unsere Eheschließung in Deutschland erfolgen sollte und die Formalitäten begannen. Hier möchten wir uns aber bei der Deutschen Botschaft in Kiew und die gute Beratung im Vorab bedanken. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass man sehr schnelle und präzise Antworten auf alle Fragen erhält. 

Am 15.10.2010 konnten wir uns endlich das „Ja-Wort“ geben!

Erfolgsgeschichte Bild 3

Unsere romantische Feier war ein unvergesslicher Moment, an dem wir uns immer erinnern werden.

Erfolgsgeschichte Bild 4

 

Leider konnten wir nur sehr kurz „flittern“, da Katja in die Ukraine zurück fahren musste. Uns blieb nur die Erinnerung und die Hoffnung auf unser baldiges Zusammenleben. 

 

Vor kurzem hat meine Frau ihr Germanistikstudium in der Ukraine beendet, der Nachzug des Sohnes meiner Frau ist mit einiger Mühe geschafft und seit einigen Monaten sind wir nun glücklich vereint. 

 

Unser Dank gilt dem ganzen Interfriendship-Team, den ohne Euch wäre unser Glück nicht möglich gewesen!

Erfolgsgeschichte Bild 5

 

 
Zurück

Erfolgsgeschichten