Natascha & Reiner:

"Wir waren beide überwältigt und freuten uns nur."

Es begann alles am 05.04.2007 morgens gegen 7 Uhr, als ich wieder mal aus Langeweile meine Emails geprüft habe und schon wieder eine Mail von einer Frau dabei war.
Ok dachte ich, schau sie dir einfach an, mal sehn, was passiert.
Ich war sehr überrascht, als ich diese las, denn sie kam von einer Frau, wie ich sie mir immer vorgestellt habe.

Natascha und Reiner

Ich schrieb ihr dann umgehends zurück und sie antwortete mit einer sehr lieben mail, die mich sofort begeistert hatte, ich hatte ein sehr gutes Gefühl dabei im Bauch.
Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht allzu viel russisch sprach, hatte ich erst Bedenken, sie anzurufen, aber ich wollte unbedingt ihre Stimme hören.
Wir unterhielten uns nur sehr kurz und verabredeten uns dann via Messenger zu sprechen, worauf ich mich sehr freute.
Wir lernten uns so über Stunden sprechen, lachen, diskutieren kennen und nach 5 Tagen wussten wir beide, dass wir zueinander gehören und es keinen anderen Weg gibt.
Somit besorgte ich mir einen Flug nach St. Petersburg und besuchte sie dann im Mai für 2 Wochen.
Es war eine sehr schöne, wunderbare Zeit, es war wie wir beide es uns vorstellten, wir haben uns live gesehen und waren beide überwältigt und freuten uns nur. Als dann die Zeit gekommen war, wieder abzureisen, sprachen wir darüber, wie es weitergehen sollte.
Entweder kommt sie nach Deutschland oder ich nach St. Petersburg.

Erfolgsgeschichte Bild 2


Zuerst gefiel mir diese Idee nicht so sehr, aber nach einiger Zeit im Juni sagte ich ihr, ok, ich komme dann zu dir.
Ich begann alles in Deutschland aufzulösen und besorgte mir ein neues Visum.
Die 2 Monate dann bis August kamen uns beide endlos vor, nur per Telefon zu sprechen, es war einfach nicht auszuhalten. Ich wollte einfach nur noch zu ihr.
Das Wiedersehen im August war für uns beide dann eine sehr große Erleichterung und nun konnten wir planen und unser Leben gemeinsam organisieren. Es gab zwar einige Probleme, aber diese sind relativ schnell gelöst worden, Sprache, andere Mentalität, andere Gewohnheiten, aber es hat dann doch funktioniert, aber nur, weil wir beide es wollten.
Wir wussten, dass wir beide nun heiraten wollten und es begann die Zeit der Papiere, wobei ich erst einmal wieder nach Deutschland zurückmusste, um alles zu beantragen.
Wieder ein Monat der Trennung, wieder ein Monat der Sehnsucht, aber im November waren wir dann wieder zusammen. Wir waren überglücklich miteinander, sodass wir dann im Februar, den 13. hier in St. Petersburg geheiratet haben.
Wir haben es bis heute nicht bereut, sind sehr zufrieden, haben große Pläne, haben uns perfekt aufeinander eingestellt und es ist einfach nur schön.
Wir möchten hier nun Euch noch einmal tausend Dank sagen, dass es Euch gibt, und wollen allen anderen sagen, auch wenn es noch nicht geklappt hat, es wird klappen!!!!
Wir haben fast ein halbes Jahr auf einander gewartet, und uns dann gefunden!!!
 
 
Gruß aus St. Petersburg
 
 
Natascha u. Reiner

 
Zurück

Erfolgsgeschichten