Vera & Heiko:

Wir wollen in Ungarn bleiben.

Hallo Monika,
da ich sehr mit IF zufrieden bin, hier noch einmal unsere Geschichte.
Anfang Juni 2004 hatte ich den ersten Telefonkontakt mit meiner heutigen Ehefrau Vera.

Vera und Heiko

Die erste Begegnung hat leider etwas gedauert,da ich keine Zeit fand um zu Reisen, gebunden
durch meine Bar auf Teneriffa, wo ich seit 1994 lebte. Aber ich habe Vera dann nach Teneriffa eingeladen, was auch ohne Probleme seitens der Spanischen Behörden ablief. Beim ersten Treffen haben wir uns sofort ineinander verliebt und uns am 27.01.2005 verlobt. Die Zeit vom 11.11.2004-
10.02.2005 verging viel zu rasch. Da ich zu dieser Zeit noch verheiratet war, mit einer Russin aus
St.Petersburg, ging ich zusammen mit Vera zu einem Anwalt um die Scheidung einzureichen, was auch sehr einfach war. Dann fingen 2 schlimme Jahre an:
Meine damalige Frau war mit einer Scheidung nicht einverstanden, also warten.
Zum Glück bekam Vera dann im August 2005 noch einmal ein Visum für Teneriffa, so hatten wir wieder 3 gemeinsame Monate. Langsam fing der Stress zwischen uns an zu wirken, es gab öfter Streit wegen meiner Scheidung. Im Frühjahr 2006 gab es dann kein Visum mehr, und ich setzte meinen besten Freund als meinen Vertreter in der Bar ein (Spanier), und flog nach Budapest. Dort ging ich zur Deutschen Botschaft und bekam innerhalb einer Stunde ein 3-monatiges Visum für Vera, und wir bereisten gemeinsam die EU. Auf Teneriffa regelten wir alles mit meiner damaligen Frau, und kehrten im August nach Budapest. Nach erfolgter Scheidung konnten wir endlich mit
unserem Papierkrieg beginnen. Einiges hatten wir ja schon fertig aber es fehlten natürlich noch
einige Übersetzungen.

Erfolgsgeschichte Bild 2


Im November 2007 bekamen wir dann endlich unseren Hochzeitstermin vom Ungarischen
Standesamt. Und dann am 12.01.2008 durften wir endlich heiraten, und sind jetzt sehr glücklich.
Inzwischen habe ich meine Bar verkauft, denn wir wollen in Ungarn bleiben und suchen im
Augenblick ein Haus zum kaufen damit mehr Platz für späteren Nachwuchs da ist.
Liebe Grüsse Vera und Heiko 

Erfolgsgeschichte Bild 3

 


Ps. Das ist nur eine kurze Beschreibung der letzten Jahre, wenn ich alles schreiben wollte bräuchte
ich viel mehr Platz und vor allen Dingen Zeit, die ich aber lieber meiner lieben Ehefrau widme.  

Erfolgsgeschichte Bild 4

Erfolgsgeschichte Bild 5

 
Zurück

Erfolgsgeschichten