Elena & Klaus:

...und sie lebten glücklich und verliebt bis ans Ende ihrer Tage...

Liebes Team von InterFriendship,

Ich hatte Elena Ende April 2006 eine Email geschickt und mich bei ihr vorgestellt, weil mir ihr Profil besonders gut gefallen hatte. Schon drei Tage später kam ihre Antwortmail mit der Bitte, sie doch einfach mal anzurufen, weil sie sehr gut Deutsch spricht. Dies habe ich auch sofort getan, und ...



wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken, denn über euer Internetportal haben wir zwei unser gemeinsames Glück gefunden.

Elena und Klaus

so entwickelte sich sehr schnell eine perfekte und äußerst harmonische Beziehung, weil wir sofort entdeckten, daß wir sehr gut zueinander passen. Wir haben uns fast täglich geschrieben, sowohl per Email als auch per SMS, und immer wieder miteinander telefoniert, und nach kurzer Zeit stand für uns beide fest, daß es die große Liebe ist, auch wenn wir uns noch niemals persönlich begegnet waren. Elena war gerade dabei, ihr Germanistik-Studium zu beenden, und so lud ich sie ein, ihren Wunsch nach Perfektionierung und auch Weiterbildung in Anglistik und Romanistik in Düsseldorf zu erfüllen. Ich meldete sie an der Heinrich-Heine-Universität für einen Sommer-Sprachkurs in Deutsch an, sie beantragte bei der Deutschen Botschaft in Kiew ein Studentenvisum, sobald sie ihren ersten Reisepass bekam, und zwei Wochen später begann ihre erste Reise in den Westen mit dem Flug von Kiew nach Düsseldorf. Am Flughafen sahen wir uns dann zum ersten Mal life, und die per Internet begonnene Liebesgeschichte setzte sich in wunderbarer Weise fort. Seit Ende Juli ist Elena nun schon in Deutschland, wir haben seitdem viele Reisen und Ausflüge unternommen, darunter auch einen einwöchigen Urlaub in Sardinien, und alles läuft zwischen uns wie geschmiert.

Erfolgsgeschichte Bild 2

Erfolgsgeschichte Bild 3

Elena beginnt bereits am 16. Oktober ihr reguläres Studium an der Heinrich-Heine-Universität, und ihr Dreimonats-Visum wird in eine Daueraufenthaltsgenehmigung umgewandelt. Trotz ihrer Bedenken hat mit den Behörden bisher alles reibungslos funktioniert, und wir betrachten uns deshalb auch als richtige Glückskinder. Wir haben zahllose Reisen und Veranstaltungen für den Rest dieses und das kommende Jahr gebucht, und unsere Hochzeit ist für das Frühjahr 2007 geplant. Elena besucht regelmäßig ihre Familie in Kriwoj Rog und Moskau, und im nächsten Jahr werde ich sie dorthin begleiten, um alle ihre Verwandten persönlich kennen zu lernen. Eigentlich kann man sagen, dass es zwischen uns wie in einem schönen Märchen gelaufen ist. Darum möchte ich auch mit den Worten schließen:

...und sie lebten glücklich und verliebt bis ans Ende ihrer Tage...

Viele herzliche Grüße vom Liebespaar aus Düsseldorf,

Klaus und Elena

Erfolgsgeschichte Bild 4

 
Zurück

Erfolgsgeschichten