Margarita & Fred:

ich habe meinen Lotto 6er gefunden.

Der Start

Ende April 2006 das IF im Internet gefunden und mich sofort angemeldet, Chips geladen und ab in den Katalog der Träume. Da ich mir einbildete zu wissen wie ich vorgehen muss, hatte ich meine Suche genauer definiert, Alter 38-44 Jahre, und bei den Sprach Sternchen musste im Minimum Deutsch oder Englisch eine 3 auf der Skala her, täglicher Zugang ins Internet klar und ein Telefon. Da ich auch keine Lust verspürte mich bei Damen mit 38 Geboten als die Nr. 39 aufzutreten habe mich an die gehalten, die kaum 5 erreichten. Keine Ärztin und Lehrerin. Das hat nichts mit minderem Selbstvertrauen zu tun, ich wollte einfach meine Energie nicht von Beginn weg in den Sand setzen. Bitte legt mir das nicht als arrogant aus, aber bei dieser Vielzahl von hübschen Frauen wollte ich mich einfach nicht verzetteln. Also los, Profile studieren und und...

Margarita und Fred

 

Was war den das? Da schrieb doch glatt eine meiner ersten Favoritinnen, Sie hätte gerne dies oder das (ich nenne sie Hexe ) und überhaupt, ich schaue auf ihre Gebote 1. Na klar bei diesen Wünschen. Also, die mal gleich auf die Seite schieben, dass brauche ich nun wirklich nicht. Als 46 Jahre alter Single war mir klar, dass der gang zum Telefon noch effizienter ist, als Ellen lange Lebensläufe. Also ab und den Angebetenen telefoniert .Das ging so 7-8 Wochen, ein full Time Job. In dieser etwas abenteuerlichen Zeit hatte ich das Profil der kleinen Hexe, dass ich mir am ersten Tag zu Gemüte führte, immer und immer wieder studiert, gelesen und beiseite gelegt. Da Sie in der Zwischenzeit ihre Anzeige offline geschaltet hatte, verlor ich sie aus den Augen, na egal, nein eben doch nicht. In diesen 8 Wochen waren meine Erfahrungen recht nüchtern ausgefallen. Die meisten Frauen hatten kaum oder selten Zugang zu einem PC. Die Verständigung schlecht, trotz 3 Sterne (oft ohne ein Wort deutsch oder englisch zu verstehen), weiss der Teufel nach welchen Kriterien die Sterne vergeben werden, aber ich landete diesbezüglich auf der Erde der Realität. Die Damen haben mir in ihrem schönstem Russisch geantwortet und von sich erzählt ? Nur mein Russisch ist nada.. 0... Zero!!! So verliefen sich alle gehorteten Adressen im Sand.

Nun das war’s! ..Dachte ich mir, nein ich wollte nicht wie so viele hier, Jahre im IF verbringen (bitte um Entschuldigung) mit der Geduld am Ende noch schnell einen Blick in den IF Katalog, und ? Da war doch diese hübsche Hexe wieder, online? 0 Gebote und immer noch das gleiche Shit Profil, sie Träume von diesem und von jenem, und dies und das käme nicht in Frage. Na Bravo! ..Dachte ich mir, Englisch 5 und Deutsch 3, Ok. Adresse gekauft, kurzes Mail mit einem Foto von mir, bin Schweizer, du gefällst, und Du findest mich unter ICQ oder im MSN (den ich war offline ) einen schönen Tag. Grundsätzlich bin ich ein höflicher Mensch, gebe aber zu, dass ich bei dem aus meiner Sicht letztem Versuch, mich aufs wesentliche beschränkt habe, und nicht mal mehr mit einer Antwort rechnete. Vielleicht folgende Erklärung, ich habe vieles unterschätzt und mich auch noch überschätzt, aber etwas was mir blieb ICH HASSE LEBENSLÄUFE.

Samstag Abend

Ich surfe durch das www. Als plötzlich sich jemand anmeldet mit dem Namen Margo? Margo ich kenne keine Margo. Ok neugierig das MSN an und schauen wer mich meint. In bestem Englisch stand da geschrieben, ich bin Margo aus dem IF und Du hast meine Adresse abgerufen, wie geht es dir. Shit was ist passiert, hatte ich doch so viele angeschrieben, wer ist Margo, schnell alle meine Unterlagen auf dem Tisch durchwühlt und verzweifelt nach Notizen gesucht, ok schinde Zeit, Stop Improvisieren, frag mal unverfänglich wer den Sie sein könnte. In der Hoffnung ich würde mich wieder erinnern wer den diese Margo ist, ja weiss ich noch ich habe eine gewisse M angeschrieben etwa zur gleichen Zeit, aber nie eine Antwort erhalten. In Russland wurde es nun aber langsam ungeduldig, na schreib was, was lässt Du mich warten!! OJE auch noch Stress, und ihr Englisch war so perfekt, na Bravo also small thalk bis es mir endlich dämmert. Da hatte ich mit allen und jeder gerechnet, nur nicht mit der Dame meiner Träume mit diesem Shit Profil. Toll ich Hirni, so und nun schreib mal was kluges, ich war so was von Nervös, denn wie oft bietet sich die Chance das einem der Top Favorit zurück schreibt. nach und nach klärte sich alles auf und es wurde ein unterhaltsamer chatt, nur einmal als ich schrieb ich müsse kurz den Translator benutzen, fauchte sie mich an, schreib in Deutsch. Na Bravo und das mir?? Besser telefonier mir stand da in Zeilen, Ok gib mir deine Nummer frage ich zurück. why you ask me for my phone number frägt sie, bin ich hier in einem falschen Film?.You have my number! ich? wie wo denn .you forgot, Bahnhof you pay my adress in IF, gut in dem Zustand in dem ich mich nun befand bat ich um Gnade und um die Nummer. Gewählt und verbunden Shit die Leitung ist schlecht ich verstehe sie kaum und ihre zauberhafte Stimme ist so leise ich wusste sofort, diese Gelegenheit muss ich wahr nehmen, also reis dich zusammen, nun wir führten ein unterhaltsames Gespräch, sie wenigstens, den sie bekam gar nicht mit wie schlecht ich sie durch diese Leitung verstand, was ich ihr aber erst später erzählte. Es war uns beiden klar das wir uns nun regelmässiger mailen und telefonieren würden. Von sms ganz zu schweigen. PS : 0840 933 933 die Minute 3 Rp

Unvorhergesehenes

Es entwickelte sich zwischen uns beiden eine wunderbare Beziehung, unsere tägliche Verbindung, das Telefon und das Internet, Da ich in einer Branche arbeite die Saisonal ausgerichtete ist, habe ich ihr erklärt das ein erstes Treffen erst im Oktober zustande kommen könne, was sie auch akzeptierte. Nur einmal hatten wir eine etwas heikle Situation. Da sie immer noch online war und mir auch noch den Vorschlag machte mich im nahen Deutschland treffen zu wollen, wurde ich plötzlich misstrauisch.

In meinen Irren Vorstellungen sah ich sie schon ein Treffen mit mehreren Kandidaten, mich eingeschlossen, ihr gutes Recht aber nicht mit mir. Diesen Verdacht teilte ich ihr in einem sms mit. Sie ging sofort offline aber ich erhielt eine Schelte wie noch selten von einer Frau sie meinte das sie für Germany noch ein gültiges Visum hätte und die Schweiz ist eine befestigte Insel in Europa, hatte ich doch glatt übersehen? und es wahrd Funkstille. Nach einem langen Tag, total genervt, schickte ich ein sms nach Russland mit der Feststellung, you are offline i am offline and now? Sie lenkte ein und wir überlegten uns nun gemeinsam wann und wo unser erstes Treffen zustande kommen soll. Interessanter weise war auch sie der Meinung, gegen alle Bräuche zum Trotz, ein erstes kennen lernen auf neutralem Boden zu haben.

Ende Juli überschlugen sich die Ereignisse. Mein 6 ½ alter Sohn war am Wochen ende zu Besuch, und wollte unbedingt eine Woche mit mir in die Ferien fliegen, so wie in alten Zeiten. Meine Ex hatte überraschender weise eingewilligt. Nun war meine Agenda komplett durcheinander, doch für meinen kleinen macht Papa alles. Also Montag morgen früh ein Hotel in Hurgadha Ägypten gebucht und..................aus dem Reflex hinaus meiner schönen Hexe telefoniert wo ich am 4 August zu treffen währe. Sie willigte freudig ein, und so war nur noch das Problem ein Arrangement zu Buchen das sie von Moskau aus, zu uns ins gleiche Hotel bringen würde. Ich weiss, was viele von euch denken Ferien mit Sohn und Russin. Unmoralisch. Ich hätte einfachheits-halber dass mit meinem Sohn auslassen können aber??? ich und meine H. haben unzählige male darüber gesprochen wie ich es dem kleinen erklären soll, wer den da Papi in Ägypten antrifft. Ja wohl war es mir wirklich nicht. Und eine Antwort hatte ich nicht bereit Ich lass es auf mich zu kommen.

Meine H. hatte unterdessen einen Flug ausfindig gemacht, den sie mit einem Tag Verspätung nach Huirgada, und ins gleiche Hotel bringen würde, selbstverständlich in ihr eigenes Zimmer. Also Kohlen mit Western Union gesendet und? Hallo bin ich Naiv. hatte ich doch so viel über Scams gelesen. Möchte allerdings eines noch richtig stellen. Sie hatte mir 3 verschiedene Arrangements zur Auswahl unterbreitet. Ein 2 und ein 4 Sterne Hotel plus dem Preis in dem ich mich befand. Klar ich wollte die Dame im gleichen Hotel haben. Über Geld nur so viel. Meine Ex war sich auch keine Tramper Ferien gewohnt. Und das Risiko das die Moneten weg sind, nun das konnte ich verkraften. Der verletzter Stolz und den Ärger über meine schlechten Menschen Kenntnisse würden schwerer wiegen. 1. August, am spähten Abend erreichte mich ein Anruf von meiner Ex, unser Sohn ist im Spital mit einem gebrochenen Schlüsselbein , dürfe morgen aber wieder nach Hause. Nein das darf nicht wahr sein. Ich war nahe daran alles platzen zu lassen, den ohne Sohn in die Ferien zu fliegen war so mitunter das Härteste was mir passieren konnte.

Am Abend des 4. August im Hotel in Hurgadha angekommen und ohne zu wissen was morgen Abend mich erwartet, ging ich früh ins Bett nicht ohne vorher noch einige sms nach Russland zu senden und zu empfangen. Die Abmachung war einfach, ich bat sie mich mit sms so zu füttern, das ich immer in etwa wusste wenn wann und wo sie war .

Das Treffen

Am 5 August ich brauche kaum zu erklären, das ich den ganzen Tag unter Strom stand. Mein Handy nicht aus den Augen, lag ich den ganzen Tag an der Beach und wartete auf den Abend. Und auf sms? Nur die waren spärlich. Am morgen ein, good morning my love kiss, am Nachmittag I am in plane now kiss, um 19.00 Uhr i am here and wait of my visa kiss. So und jetzt ab in die Dusche Rasieren anziehen Spiegel fragen, und ab in die Hotel Lobby.

Dort sollte unser aufeinander Treffen statt finden. Na Bravo und wo ist das Russen Girl? 20.00 Uhr? Als ICH ankam, brauchte ich vom Air Port bis zur Hotel Rezeption 40 Minuten. 20.30 ich tigerte in der Hotel Lobby hin und her und nun meldete sich auch noch mein Magen. Eigentlich währen wir ja zum Dinner geladen 21.00 Uhr keine H und kein sms

Panik macht sich breit, klar du Idiot schickst Geld nach Russland, klare Scam was erwartest du denn auch. Ok sauer wie ich war gehe ich zurück aufs Zimmer und harre den Dingen die da kommen. 21.30 nun ist genug, kein Bier in der Mini Bar und von Hunger geplagt ging’s ab Richtung Restaurant, unten in der Lobby beobachtete ich eine Russische Reise Gruppe beim Check In, doch keine H darunter, also weiter ins Restaurant, das leer war. Ich schnappte als einer der Letzten Gäste einen Teller, lud in voll mit Pasta und Sauce, der Kellner fragte nach meiner Zimmer Nummer und was ich zu trinken wünsche, ein kurzes Room 211 and One coke. Da öffnete sich die Tür des Restaurant und eine Dame trat hinein, die hatte ich doch vorhin bei der Rezeption gesehen, eine der Russinnen, sie schaut mich an, klar war ja auch der einzige Gast um diese Zeit, ich blicke zurück. Das ist sie nicht? Sicher nicht? nein das kann sie nicht sein Frisur Gesicht nein OK Figur Alter käme hin. Sie nimmt sich einen Teller und immer wieder treffen mich ihre Blicke, ich schaue sie abermals noch genauer an, und denke mir nun, Mensch meine H hat eventuell eine ihrer Freundinnen geschickt, mir ist der Appetit vergangen, schlecht gelaunt stehe ich auf und verlasse das Lokal. In der Lobby benutze ich dann mein Handy zum erstem mal diesen Abend und rufe sie an No connect Shit und jetzt, ich rufe sie in meiner Panik bei ihr zu Hause an. Besetzt Panik hoch 10 das war’s die lacht sich zu Tode mit meinen Kohlen, und Telefoniert nun mit ihren Freundinnen. OK ein letzter Versuch ich sende ein sms where are you? Keine 2 Minuten später surrt mein Handy, I AM IN ROOM 218 and wait for you. Stumm und ungläubig wie in Trance machte ich mich auf den Weg zum Lift, wenn das ein Scherz ist egal von wem, ich sportlich mit 90 kg mir war nicht zum Spassen gleiche Etage gleicher Hotel Flügel beide Zimmer mit Blick aufs Meer na warte. An der Tür angekommen einmal kurz geklopft und, ein Leises Hallo Tür scheppern und ein kleiner Spalt geht auf, ein kleines feines Gesicht mit beinahe ängstlich drein blickenden Augen schaut mich an. Sie öffnet nun die Tür ganz, und ich nehme sie ganz sanft in meine Arme, nur noch schweigen und Küssen. Lange hatten wir kein einziges Wort gesprochen, wollte sie sich doch eigentlich gerade fertig machen, und auf Suche nach mir gehen. Nun brauchte ich zuerst mal einen klimm Stängel in der Zeit die sie sich vor dem Spiegel schön machte nutzte ich, um sie zu beobachten, es klingt unglaublich aber wahr, die vielen Fotos hatten nicht getäuscht, sie ist genau so wie ich sie mir vorstellte. Ein ruhiger Typ Frau ohne jegliche Hektik mit aber nicht zu unterschätzendem Temperament, wenn es sein muss. Die Atmosphäre zwischen uns war, als kannten wir uns schon ewige Zeiten, kein abtasten, kein zweifeln, kein pokern. Hand in Hand machten wir uns auf den weg zum Italiener im Hotel, da gab es noch eine Kleinigkeit zu Essen, hatte ich doch am Abend zu vor einen Tisch reserviert. Beim Essen haben wir dann die Missverständnisse zu klären versucht, über Handys, die keinen Empfang hatten, schüchterner Check In, bis zu zweifeln ob wir beide auch das selbe Hotel gebucht haben, und es doch nicht eines war mit gleich klingendem Namen. Na ja bis zum Schluss hinter fragt man alles und jedes. Wahnsinn.

Die Woche

Zu meiner kleinen Hexe ist zu sagen, dass ich mich einige male gewundert habe, sie hatte mir nicht einmal das Gefühl gegeben, mir auf der Brieftasche zu liegen. Beim Bestellen der Speisen im Restaurant, lotete sie ganz vorsichtig aus was es verträgt, was mir aber dann eher peinlich war, Getränke nur Tee oder Fresh Orange Juice, keinen Alkohol. Da ich Halb Pension gebucht habe wollte sie am morgen früh zum Buffet, aber nicht mit mir. Ich habe ihr erklärt das ich für kein Frühstück dieser Welt eine Stunde früher aufstehe als ich muss. Der Grund ihrer seit habe ich dann am Mittag erfahren. Gut wir haben das Buffet doch noch Dank ihrer Initiative pünktlich um 10.00 Uhr erreicht. Vielleicht auch etwas unfair von mir, aber am Morgen einen Kaffee und was zu rauchen und ich bin Glücklich. Da ich aber meine Gewohnheiten kenne, fragte ich sie ob sie einverstanden ist, wenn wir um 14.00 jeweils einen leichten Lunch einnehmen. Das war nun der Grund des frühen Aufstehens ihrerseits, sie hatte den Lunch nicht in ihrem Budget eingerechnet. Um die Mittags Zeit rum an der Beach Bar bat ich sie darum einfach zu bestellen, für mich währe es dann auch viel leichter meinen Lunch zu Geniessen (grins) zumal ich ihr erzählte das mein Sohn mich eher ruiniert hätte als sie es beim Essen je fertig bringen würde.

Ich wusste nicht, wie kurz 1 Tag sein kann, wie schnell 1 Stunde vorbei geht, wir genossen jede Sekunde. Es bestätigte sich, das die unendlichen Chatt und Telefonate sich gelohnt hatten, meine schöne Hexe hatte mich in vielen Dialogen durch die Mangel genommen, und da ich ihr in nichts nachstand, wussten wir beide beinahe alles über uns. Nur das fühlen und riechen mussten wir noch gemeinsam erleben die Woche ging rasend zu Ende und es war an mir mich zu verabschieden, ich war ja auch einen Tag früher angereist. Na Bravo kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal geweint habe. Ich war tot unglücklich doch mit dem wissen die Frau meiner Träume gefunden zu haben wog es nicht ganz so schwer. Wir hatten von mitten Woche an das Thema angeschnitten wie es mit uns nun weiter geht, viel darüber gesprochen war klar, dass zu Hause angekommen die Strategie Heirat gefahren wird. Heirat Vorbereitungen und ein weiteres Treffen, diese Story schreibe ich nur wenn niemand vor langweile gestorben ist.

Teil 2 

In die Schweiz zurück gekehrt, waren auf einmal mehr Fragen als Antworten. Gemeint ist die Vorbereitung meine Hexe zu Heiraten. Ich als Schweizer kann erst einmal überhaupt nichts bewegen, denn es ist an meiner Russin, ALLE Dokumente die es braucht zu besorgen, und dies sind doch einige. Ich hatte meine beiden nötigen Dokumente binnen 24 Std, Wohnsitzbescheinigung + Personenstand, dass war’s fürs erste.

Meine Hexe  in Smolensk durfte sich wieder auf die Reise machen, 6 Std zurück nach Moskau von dort aus in die Ukraine 15 Std alles mit dem Zug +Bus denn von dort musste sie ein einziges  Dokument auftreiben, das bestätigte, wer denn ihre Mutter sei, und wann geboren, nur der Witz ist, sie fanden dieses Dokument gar nicht. Wieder in Smolensk angekommen musste Sie auf Antwort aus der Ukraine warten, da dieses Papier nicht auf findbar war, genügte eine Bestätigung dieses Dokumentes. Nun alles übersetzt mit Apostille versehen, wieder nach Moskau auf die Swiss Embassy und dort den Antrag zur Heirat mit mir eingereicht.

In dieser etwas Nerven aufreibender Zeit, waren wir ständig in Kontakt täglich mit Chat Telefon und XXX Sms. Dazwischen kam unser Verlangen auf uns wieder zu sehen. Also ab ins Internet und ein Arrangement gebucht vom 7.10-22.10 wieder in Hurghada Ägypten eine Woche Nil und eine Woche baden. 

Diesmal läuft alles wie geschmiert, in Hurghada angekommen tief in der Nacht lagen wir uns wieder in den Armen. Diese 2 Wochen räumten die letzten Zweifel aus, das es mit uns nicht hinhauen könnte. Wieder zu Hause wurde es nun aber spannend, täglich wartete ich auf ein Zeichen in der Schweiz das ihre Dokumente eintreffen würden. In der 3. November Woche war es soweit, ich erhielt eine Einladung vom Standes Amt, um die Vorbereitung zur Heirat mit meiner Unterschrift zu bestätigen. Mehr war abermals für mich nicht zu tun alle Informationen über mich wurden in meinem Heimat Kanton im Amt für Immigration eingeholt.

Das warten ist allerdings hart, mein Schlaf ging den Bach runter, und die Nerven meiner Hexe lagen Plank, hatte sie doch bei sich zu Hause alles aufgegeben und musste nun abwarten bis das Amt für Immigration in der Schweiz, endlich die Bewilligung an die Botschaft nach Moskau zusendete. Ich hatte mich dreimal erkundigt, wenn den dies geschehen würde, wurde aber auf unbestimmte Zeit verwiesen. Am Montag Abend 4.12.06 hatte ich ein Telefon mit meiner Hexe, das mich tief berührte, sie weinte nur noch und stotterte ins Telefon, das sie glaube wir würden uns möglicher weise erst im Februar sehen sie hätte in diversen Forums gelesen, das Anträge auch vergessen oder verloren gehen würden. Am  5.12.06 telefonierte ich abermals ins Amt und erklärte der Dame, dass ich Weihnachten gerne zu zweit verbringen würde. Da sie zu erst unser Dokument suchen musste und ich 2-3 Minuten in der stillen Leitung hing, wurde es mir richtig mulmig - stimmt da etwas nicht? Dann wieder ihre Stimme, sie meinte lapidar, sie hätte die Unterlagen nun vor sich und würde die Einladung elektronisch nach Moskau ausstellen. Diese Neuigkeit teilte ich meiner Hexe auch gleich mit, die aber eine gewisse Skeptik nicht verbergen konnte. Am 6.12.06 telefonierte sie nach Moskau, um zum X mal zu fragen, ob den die Einladung eingetroffen ist. Diesmal war der Bescheid positiv und  zu unserem beidseitigen Erstaunen könne sie das Visa am 7.12.06 am Morgen entgegen nehmen. Nun ging es Schlag auf Schlag am Morgen des 7.12.06 in einem Nacht Zug von Smolensk nach Moskau, erhielt sie das Einreise Visa sofort, nicht wie allgemein erwartet mit einer gewissen Warte Frist, ungläubiges Staunen und ein Telefon zu mir, ich könne den Flug buchen Moskau Zürich einfach. Im Internet buchte ich bei Swiss ein Elektronisches Ticket, das ich über meine VISA abbuchen lies und das auf dem Moskauer Airport auf ihren Namen am Check In Schalter am 10.12.06 einzulösen war. Im nach hinein muss ich sagen ging alles doch recht schnell und ohne Komplikationen über die Bühne, sämtliche Dokumente organisiert ging alles seinen gerechten Weg keine Schikanen gar nichts.

Am Sonntag den 10.12.06 hielt ich meine schöne Hexe in Kloten-Zürich in meinen Armen und 11/2 Std später waren wir in unserem gemeinsamen zu Hause.

Am 3.1.2007 auf dem Standes Amt um die Definitive Hochzeit vorzubereiten, wurde ich abermals vom Tempo überrascht unseren gewünschten Termin im Februar erhielten wir nicht, nein es wurde noch besser, die Beamtin meinte sie könne uns am Morgen des 10.1.07 um 11 Uhr trauen. Ungläubiges staunen unser seit, und ab in die Stadt  Kleider und Ringe besorgen. Noch schnell 2 Freunde gefragt, die als trau Zeugen fungieren sollten und fertig. Am 10.1.07 waren wir um 12.00 Uhr ein Paar mit allen rechten und Pflichten.

Erfolgsgeschichte Bild 2

Zusammen fassend ist nun noch einiges zu erklären, ohne IF hätte ich meine wunderbare Frau nie getroffen, einen Dank an alle in diesem Team für diese Möglichkeit im Internet einen Menschen in einem fernen Land zu finden. Weiter zu sagen, man sollte tatsächlich sich ein gewisses System bei der suche nach einer Frau zurecht legen, all zu schnell verfängt man sich in viele Stricke, auch ich wurde nicht davon verschont. Sich dann einmal gefunden, gibt es nur noch zu sagen, Vollgas geben und sich in Geduld üben und dann wird alles gut. Nach 4 Monaten in der Schweiz hat meine Frau aus Russland absolut keine Schwierigkeiten, sich hier zurecht zu finden. Vielleicht nur noch eine kleine Anmerkung in Russland erhält man den Fahrausweis fürs Auto vermutlich in einer Lotterie, nach 30 Fahrlektionen  war auch das Problem von der Welt. Den Tag durch arbeitet Sie in meinem Geschäft und erteilt mir Lektionen in perfekter Lager Bewirtschaftung  und und und ........ ich glaube ich habe meinen Lotto 6er gefunden.

F.S+M.S

Erfolgsgeschichte Bild 3

 
Zurück

Erfolgsgeschichten