Luba & Andre:

lange habe ich überlegt

Es gibt viele Seiten, auf denen man(n) seinen Schatz finden kann. Auf vielen habe ich gesucht, vergeblich gesucht. Schnell lernte ich die Vor- und Nachteile von Internetseiten kennen, die zwar „billiger“ sind, aber es im wahrsten Sinne des Wortes auch sind. Um es auf einen Punkt zu bringen, Interfriendship ist die beste Adresse im Internet, wenn es darum geht, seinen Schatz zu finden smiley Vor allem das "Drum-herum", d.h. alles Wissenswertes über die GUS-Staaten, das Board, -all das haben mich überzeugt, das Interfriendship etwas besonderes ist, mehr als nur eine Adressen-Auskunftei! Großes Kompliment an Euch, macht weiter so. Ich bzw. Ljuba und ich werden weiterhin verfolgen, was sich auf Eurer Seite so tut, besonders auf dem Board, um dort auch weiterhin Nützliches über Russland zu erfahren. Lange habe ich überlegt, wie "sie" eigentlich aussehen sollte. In Russland war ich schon vorher mehrere Male, habe bereits viele Erfahrungen sammeln können, erlerne die russische Sprache, verfolge alles, was in den Medien über Russland gebracht wird. Aber die Frage, wie "Mrs. Right-One" sein sollte, auf diese Frage habe ich erst die Antwort bei Interfriendship gefunden.

Luba und Andre

Wir telefonierten viele, viele Male und bereits beim allerersten Telefonat mit Ljuba fiel mir auf, dass sie fast fließend Deutsch sprach. Aber mehr noch, ihre Stimme faszinierte mich, mir kam es so vor, als ob wir beide uns schon sehr lange kannten. Die Gespräche wurden länger und länger – glücklicherweise habe ich eine Telefon-Flatrate für Russland, sonst wäre ich jetzt schon mehr als pleite. Kurzum – wir waren sehr einig, uns schon bald mal persönlich gegenüberzustehen. Als ich ihr Profil anfangs näher betrachtete, fragte ich mich zu allererst "Krasnodar – wo liegt das denn?". Doch der Schreck, "...wie komme ich da wohl hin..." verflog schnell, als ich die Homepage von Aeroflot besuchte. Ganz einfach, Flüge nach Krasnodar – via Moskau von Berlin aus – kein Problem.

Die Zeit bis zum Abreisetag nach Krasnodar verging wie im Fluge! Spannung und Bangen begleiteten meine Erwartungen, genauso wie Neugierde auf das, was mich erwarten würde, - ich könnte hier noch endlos mehr schreiben...

Und ich wurde nicht enttäuscht!!!

Ljuba zeigte mir ihre Heimat, Krasnodar, Region Kuban. Ich lernte ihre Heimat ein wenig kennen, Südrussland, das angenehm-warme Klima, die leckere kaukasische Küche, die absolute Gastfreundlichkeit der Russen, und vieles, vieles mehr.

Erfolgsgeschichte Bild 2

Erfolgsgeschichte Bild 3

Wir verbrachten jeden Tag miteinander, Ljuba faszinierte mich mehr und mehr, kurzum – mein Verstand und mein Herz waren sich einig: SIE IST ES!!!

An einem milden Abend im Park nahe der Krasnaja Uliza steckte mir richtig ein Kloß im Hals, aber ich musste es ihr sagen. Und sie empfand für mich genauso, wie ich für sie! Und seit dem waren wir ein Paar!

Erfolgsgeschichte Bild 4

Dieses erste Treffen von 10 Tagen Dauer verging ebenfalls im Fluge wie die Zeit davor. Der Abschied am Flughafen tat weh, aber schnell arbeiteten wir beide daran, dass wir uns beide wieder sehen sollten. Das erste Treffen war im September 2005, danach trafen wir uns wieder im März 2006. Auch dieses Treffen verging sehr schnell. Es folgte dann aber ein erstes Treffen hier in Hamburg, September 2006. Ich war ein wenig aufgeregt, ob es ihr bei mir gefallen würde. Immerhin, Krasnodar ist eine Stadt im Wandel, der Aufschwung dort ist mehr als deutlich sichtbar, das Stadtbild hat sich bereits sehr geändert, im Vergleich von September 2005 bis heute.

Erfolgsgeschichte Bild 5

Und wieder steckte mir ein Kloß im Hals, am 25.09.2006, als ich ihr meinen Heiratsantrag machte. Aber es war geschafft!

Und am 25.01.2007 haben Luba und ich dann geheiratet, im Standesamt Barmbek in Hamburg! Meine lange Suche hat endlich ein Ende gefunden! Und irgendwie hat es das Schicksal wohl auch gut mit uns gemeint – all die Schwierigkeiten und Probleme bei der Visa- und Dokumentenbeschaffung – von denen wir alle im Board lesen können, hatten wir nicht. Mussten wir lange Wartezeiten erwarten, wenn Anträge oder Papiere bei Behörden lagen, so waren sie immer von sehr, sehr kurzer Dauer!

Erfolgsgeschichte Bild 6

Erfolgsgeschichte Bild 7

Erfolgsgeschichte Bild 8

Erfolgsgeschichte Bild 9

Danke Interfriendship!!! Wir werden Euch immer weiterempfehlen und hoffen, dass Ihr noch viele Menschen zusammenführen werdet!!!

Ljuba & André

 
Zurück

Erfolgsgeschichten