Alla & Oliver:

"Sie macht mich einfach glücklich!"

Als ich im Herbst 2004 auf der Seite von interfriendship gelandet bin, hätte ich mir nicht träumen lassen, dass es bereits Ende 2005 mit meinem Junggesellen-Dasein ein Ende haben sollte. Aber der Reihe nach…

Alla und Oliver

Im September 2004 kontaktierte ich per e-mail meine jetzige Frau. Unsere Sprache war und ist im Moment auch noch Englisch. Nach wenigen mails war mir bereits klar, dass ich Alla sehr interessant fand. Wir telefonierten auch oft miteinander. Ihre Stimme war mir sofort sympathisch, was mir aber am besten gefiel, war ihre aufgeschlossene, offene Art. Nach nur 2-monatigem Telefonkontakt, beschlossen wir, dass wir uns auch einmal in Natura sehen mussten, und zwar bald. So schickte ich ihr eine Einladung und am 29.12.04 sah ich sie zum ersten mal am Frankfurter Flughafen. Ich war sofort Feuer und Flamme. Für knappe 10 Tage reisten wir durch Deutschland. Die Autostadt in Wolfsburg, Sylvester am Brandenburger Tor (hier küssten wir uns zum ersten mal in der hell erleuchteten Sylvesternacht neben der Bühne von Joe Cocker), Leipzig und Cottbus schauten wir uns an.

Erfolgsgeschichte Bild 2

Tja- und dann musste sie wieder zurück. Doch wollten wir uns schnell wieder sehen. So entschieden wir uns Ende Januar 2005 für eine zweiwöchige Reise nach Ägypten. Was da alles möglich ist, wenn man mit dem Reiseveranstalter spricht- so buchten wir das Hotel für 2 Personen, aber nur einen Flug von München, weil Alla ja von Moskau abflog. Wir hatten ziemliches Glück mit dem Wetter, denn in der ersten Woche war es noch sehr warm in Hurghada. Die Pyramiden waren selbstverständlich Pflichtprogramm, eine Quad-Safari wollte ich unbedingt. Gut erholt, kam ich zurück.

Erfolgsgeschichte Bild 3

Das Jahr 2005 war geprägt von guter und schlechter Zeit- nämlich immer wenn ich mit Alla zusammen war, war es gut. Wenn wir uns wieder trennen mussten, war es schlecht. So reiste ich 2005 insgesamt drei mal nach Russland, um sie und ihre Familie zu besuchen und Zeit mit ihr zu verbringen und natürlich telefonierten wir viel.

Im Sommer hatte sie dann Semesterferien. Sie kam mich fast drei Monate besuchen und so konnte man auch sagen, dass unser tägliches Zusammenleben einfach harmonierte.

Im Herbst diesen Jahres habe ich ihr dann einen Heiratsantrag gemacht- ziemlich unromantisch übers Telefon, das gebe ich zu. Sicher war ich mir nur darin, dass ich mit dieser Frau zusammenleben will, ganz einfach, weil sie mich glücklich macht.

Erfolgsgeschichte Bild 4

Alla hatte am 07.12.05 ihr Diplom abgeschlossen und war damit nicht mehr regional gebunden. So gaben wir uns am 16. Dezember in Tönder (Dänemark) das Ja-Wort, auf Englisch natürlich. Seit 17.12.05 leben wir nun zusammen in unserer 4 ½ Zimmer-Wohnung. Zu groß für nur 2 Personen?! Stimmt ;)

Erfolgsgeschichte Bild 5

Ein paar Jährchen wollen wir uns mit Kindern aber noch Zeit lassen, bis meine Frau auch im Berufsleben hier in Deutschland Fuß gefasst hat.

So- nun aber Schluss. Da ich beruflich leider unabkömmlich war zwischen den Jahren, mussten wir unsere Flitterwochen auf die ersten zwei Januar-Wochen 2006 verschieben. Am 01.01.06 geht es los nach Lanzarote.

Tschüss und Danke für den immer guten Service, vor allem auch im Board

Erfolgsgeschichte Bild 6

PS: Einfach, dessen sollte man sich bewusst sein, ist es ganz und gar nicht, den Kontakt zu halten. So wurde uns auch einmal ein Visum abgelehnt. Die Heirat hier in Deutschland verwehrt, bzw. wäre sie erheblich erschwert worden, und die eigentlich obligatorische Aufenthaltserlaubnis für meine Frau sofort zu bekommen, hat auch ein wenig Nachdruck erfordert. Jedoch ist überall wo ein Wille ist, auch ein Weg. Und so konnte ich viele Anregungen, Handhabungen, Ansprechstellen, Foren etc. aus eurem Board ziehen, die uns dann sehr geholfen haben.

 
Zurück

Erfolgsgeschichten