Olga & Georg:

"Hi, how are you doing? Sincerely yours, Olga"

Hallo, liebes Interfriendship-Team!!!

Zuerst will ich Euch großes Danke sagen. Wenn Eure Agentur nicht existiert hätte, hätte ich meinen Traummann bestimmt nie gefunden! Ich kann sagen, dass ich jetzt die glücklichste Frau der Welt bist.
Also, hier ist unsere Geschichte ( erzählt von Olga).
" Oktober. 2002. Ich, Olga, war 19 Jahre alt und studierte Psychologie an der EHU in Minsk. Mein Leben war ganz " normal": Studium, Parties, Freunde, Spass usw. Einfach das Leben einer Studentin. Aber etwas hat mir doch gefehlt. Das war eigentlich Liebe. Nicht einfach eine kurzfristige Beziehung, sondern echte Liebe. Irgendwie hatte ich mich verzweifelt gefühlt. Ich war ( und bin :) doch hübsch, klug aber alle diese Eigenschaften machten  mich nicht glücklich in meinem privaten Leben, eher  - umgekehrt.

Olga und Georg

Ich sage jetzt ehrlich:  ich war enttäuscht in unseren belorussischen Männern. Ich will jetzt niemanden beleidigen  - in Weißrussland gibt es bestimmt viele gute Männer. Aber ich konnte einfach keinen passenden Mann finden. Dann habe ich entschieden, mit Männern im Internet zu kommunizieren. Ich dachte und hoffte, dass ich auf solchem Weg einen Mann für das Leben finden kann.  Ich hatte viele interssante Personen im Netz kennengelernt. Aber das war keine reale Beziehung, sondern einfach Gespräche, die man jede Zeit unterbrechen konnte. Genau in diesem Jahr hatte meine Familie einen Computer gekauft, also war Internet für mich ganz etwas Neues und ich hatte einfach Sehnsucht zu chatten, Briefe zu schreiben, Musik zu downloaden. Aber mit der Zeit ist diese Sehnsucht geringer geworden  ud hatte nicht so viel Zeit im Internet verbracht. Mein Verhältnis zu Chat hat sich auch verändert: ich hab verstanden, dass man sehr selten einen "normalen" Menschen im internet treffen kann. Also, ich hab entschieden mich auf der Suche nach Web-Agenturen zu machen. Warum nicht? Ich dachte mir: " Vielleicht klappt es nicht. Aber probieren muss man". Und ich hab PROBIERT - und es hat GEKLAPPT.

Erfolgsgeschichte Bild 2

Im Jahr 2001 hab ich begonnen Deutsch zu lernen. Also, damals hatte ich noch nicht so gut Deutsch gesprochen, aber ich konnte schon ein bißchen kommunizieren. Meine Gedanke war, jemanden aus Deutschland kennenzulernen. Ich konnte dann auch mein Deutsch verbessern und trainieren. Also, los ging es..... Ich hatte mir ein paar Männer aus dem Katalog ausgesucht, die nett ausgesehen hatten. Ich hatte allen Männern den gleichen Brief geschickt (der war in Englisch): Hi, how are you doing? Sincerely yours, Olga. Na ja...... Es war nicht zu viel geschrieben. Aber ich hab mir gedacht, dass es für das erste Mal reicht.
 
Georg, mein Ehemann, hat mir damals geantwortet und zwar er hat einen ziemlich großen Brief geschrieben. Das hat mir sehr gefallen. Also, dann hab ich ihn auch einen großen Brief geschrieben. Und so hat unsere Geschichte begonnen. Wir haben einander 2 oder 3  Briefe am Tag geschrieben, wir hatten  einander sehr viel zu erzählen. Die Briefe von Georg waren so schön. Ich hab die Briefe nie gelöscht, sondern gespeichert. Ich mag sie auch heute lesen....

 
Erfolgsgeschichte Bild 3

 Dann hat Georg mich an meinem Geburtstag angerufen und gratuliert. Das war sehr schön, seine Stimme das erste Mal zu hören. Nach drei Monaten ist Georg zu mir gekommen. Er wr in Minsk nur 3 Tagen. Aber diese 3 Tagen haben uns gereicht  zu verstehen, dass  wir ohne einander nicht sein können. Im Sommer 2003 bin ich nach Deutschland gefahren. Das war meine erste Reise nach Deutschland, nach Bayern. Ich war am Anfang sehr nervös. Aber als ich meinen Georg am Fröttmaning Busbahnhof gesehen hatte, sind alle meine Ängste verschwunden. Wir haben damals einen Monat miteinander verbracht. Ich hab Georg's Familie kennengelernt. Ich hab auch seine Freunde kennengelernt. Alles war wie im Traum: sehr schön, aber zu kurz. Im September musste ich wieder nach Hause.


Im Oktober 2003 ist Georg zu mir gekommen. In dieser Zeit hat er meine Eltern kennengelernt. Ich war Übersetzerin smiley In diesem Monat haben wir eine wichtige Entscheidung getroffen: wir wollen heiraten. Seit der Frühling hab ich begonnen, Dokumente zu sammeln. Das war unglaublich schwer. Das war ein echter Alptraum... Es dauerte 3 Monaten, bis ich alles erledigt  hatte. Im Mai 2004 bin ich zu Georg gekommen .
 

Im Juni  04 haben wir standesamtlich geheiratet. Das war am Samstag und gleich nach der Hochzeit sind wir mit dem Auto nach Wien gefahren, um dort das Wochenende zu verbringen. Das war das schönste Wochenende meines Lebens smiley


Im Juli hatte ich Sprachkurse besucht. Ich hatte mich ja um einen Studienplatz an der LMU, München beworben. Im Juli hatte ich DSH, die Aufnahmeprüfung. Ich hatte es bestanden. Im Oktober 2004 hat mein Studium in Deutschland begonnen. Aber es gibt noch etwas und zwar im September  2004 hatten  wir kirchliche Trauung - weißes Kleid, viele Gäste, viel Essen, ein wunderbares Wetter...... Das war echt  ein wunderschönes Erlebnis, das ich nie vergesse..... Gott, ich bin wirklich die glücklichste Frau der Welt!!!!!

Erfolgsgeschichte Bild 4
 
P.S.  Liebe ist das schönste Geschenk auf der Welt. Und wir haben dieses Geschenk erhalten. Olga und Georg

 
Zurück

Erfolgsgeschichten