Shushan & Denis:

"Aus dem BlindDate wurde die große Liebe!"

Hallo Interfriendship,

hier ist die Geschichte von Shushan (shu438) und Denis (de882-bin mir aber nicht ganz sicher). Ich weiß nicht mehr, wie ich über eure Webseite gestolpert bin. Wahrscheinlich über eine Suchmaschine, aber das ist ja auch nicht so wichtig. Ich war auf der Suche nach einer netten Frau, Freundin, Bekannten und die Preise von euch sind ungleich angenehmer als die von den einschlägigen Partneragenturen. So habe ich also eine Anzeige geschaltet, mal sehen was es bringt. Es ging auch sehr schnell bis die erste Antwort eintraf. Ich mag die Möglichkeiten, die euer Service bietet: die Auswahlmöglichkeiten Voll-Profil, Fotoanzeige und Anzeige ohne Foto...

 

Shushan und Denis

Und so war ich einige Monate begeisterter Nutzer eures Services. Mit einigen Frauen habe ich auch Briefe und Bilder ausgetauscht, aber es war noch nichts Konkretes. Im August 2003 flatterte mir dann eine Mail in den Briefkasten: 

"Hallo ich bin Shushan aus dem sonnigen Yerevan, wo freundliche Menschen leben, ich habe meine Liebe noch nicht gefunden, wenn du interessiert bist dann schreib mir."

Das wars! Kein Foto, nichts! Ich bin von Natur aus sehr neugierig und habe dann mal eine kurze Antwort geschrieben. Eine Woche später kam das Reply und so ging es dann hin und her. Die ersten Fotos waren so naja, schlechte Qualität, konnte man nicht viel sehen. So schrieben wir uns also auf einer freundschaftlichen Basis viele Monate. Irgendwann kam dann eine Einladung zu einem Besuch in Armenien. Es war überraschend einfach, Touristenvisum aus dem Internet, Flug im Reisebüro. Hotel nicht benötigt, da Versorgung in der Familie.

 

 

                              Erfolgsgeschichte Bild 2

Die Ankunft am Flughafen war schon etwas merkwürdig, es war sehr dunkel und einige zwielichtige Gestalten wollten mir ein Taxi und was auch immer aufschwatzen. In schlechtem Englisch haben ich dann gesagt, das mich meine Freunde erwarten und dann waren die Männer auf einmal sehr freundlich und sagten sowas wie Prachtkerl und ich konnte dann vor dem Flughafen meiner Brieffreundin, ihrer Tante und einem Onkel "Bari jereko" (Guten Abend) wünschen.

Es war ein Superurlaub, Shush hatte mir nicht zuviel versprochen. Die Armenier sind ein sehr gastfreundliches Volk, mit einer jahrtausendalten Kultur. Ein herrliches Land, immer Sonnenschein und im Hintergrund thront der weiße Gipfel das Ararat. Nach einige Tagen gab es auch Küsse und am Ende der 3 Wochen war ich sehr traurig, das ich wieder zurück musste. Aber wir haben ein Treffen in Deutschland vereinbart.

 

 

                                    Erfolgsgeschichte Bild 3

Mit einiger Vorbereitung (Erlaubnis von der Ausländerpolizei einholen) war es dann im Herbst 04 soweit, das ich Shush in Frankfurt wieder in den Arm nehmen konnte. Der Herbst in Deutschland zeigte sich von der schönsten Seite. Das wunderschöne Mittelrheintal bildete eine romantische Kulisse für Shush und Denis Teil 2. Meine Eltern waren von meiner Freundin angetan auch wenn die Sprachbarriere hinderlich war. Bei meinen Freunden war das natürlich kein Problem, denn einige Englischkenntnisse hat bei denen nahezu jeder.

Diesmal gab es weniger Tränen am Termin der Rückreise, denn wir haben vereinbart so bald als möglich zu heiraten. Diesmal war es schon etwas komplizierter, denn die Botschaft stellt Heiratsvisa erst nach sorgfältiger Prüfung aus. Wir mussten sogar einige private emails einsenden um unsere Absichten zu belegen. Es dauerte also leider etwas länger, aber seit dem 30.März 05 sind wir wieder zusammen. Es war etwas kompliziert die nötigen Papiere für die Hochzeit zu besorgen, denn das Standesamt wollte die Dokumente aus Armenien, obwohl dort schon beglaubigt übersetzt, nochmal in Deutschland übersetzt haben. Außerdem wurden wir nochmal zur Armenischen Botschaft nach Berlin geschickt um nochmal eine Bestätigung einzuholen. Egal, die Mühe war es wert.

Seit dem 20.05.2005 gibt es Shush und Denis Teil 3 und ich hoffe dieser Teil dauert noch sehr lange an und vielleicht wird ja auch Shush, Denis + x daraus.

 

 

                                  Erfolgsgeschichte Bild 4

Vielen Dank für euren Katalog, der mir die Liebe meines Lebens gebracht hat. An die mitlesenden Männer: Es lohnt sich auch, Anzeigen ohne Foto zu beantworten, bei mir hat es jedenfalls aufs vortrefflichste funktioniert.

 
Zurück

Erfolgsgeschichten