Julia & Mark:

"Nach Julias Anschreiben hatten andere Frauen keine Chance mehr!"

Durch eine Bannerwerbung wurde ich auf Interfriendship aufmerksam. Die Kultur der Menschen in Russland interessierte mich schon lange und ich habe mich auch intensiv damit auseinder gesetzt. Und so

schaltete eine Anzeige im Interfriendship. Und ich wurde gleich erschlagen mit Zuschriften. Ich kam gar nicht mehr zum beantworten der Mails...

Julia und Mark

Bis Julia mir am 17. Juni 2004 geschrieben hat. Anfangs war ich etwas durcheinander. Denn Ihr Inserat hat mir auch gleich ins Auge gestochen und plötzlich habe ich Post von ihr bekommen. 

Erfolgsgeschichte Bild 2

Wir mailten uns über einige Wochen und ich wollte gerne mal ihre Stimme hören. Ihre Stimme fesselte mich und ich wollte sie möglichst schnell treffen. Sie arbeitete zu diesem Zeitpunkt als Au-pair in Salzburg. Und ich fragte mich, warum habe ich so lange gewartet, bis ich sie angerufen habe...

Erfolgsgeschichte Bild 3

 

Bis wir uns endlich sehen konnten verstrichen weitere Wochen. Ich war während dieser Zeit beruflich sehr eingespannt und konnte nicht gleich nach Salzburg fahren. Und plötzlich sah es so aus, als würde unser Kontakt abbrechen. Ich hörte über einige Zeit nichts mehr von der Julia. Und ich schrieb ihr dann ein "verzweifeltes" Mail, dass es mir unheimlich leid tut, dass ich sie nicht nicht gleich besuchen kommen kann. Ein paar Tage später erhielt ich dann ein SMS von der Julia.

Mein Herz pochte und ich las es wie in Trance. Sie ist soeben aus der Ukraine zurück gekehrt und hatte keine Möglichkeit die Mailbox zu checken. Von nun an, ging es Schlag auf Schlag. Am 7. Oktober 2004 haben wir uns das erste mal in Salzburg getroffen. Amors Pfeil hat gleich eingeschlagen und ich verknallte mich gleich in sie. Ihr Anblick verschlug mir den Atem und ich konnte kaum einen Satz richtig sprechen. Und es legte sich dann jedoch schnell, wenn wir waren uns schnell vertraut und es kam uns vor, als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen. An diesem Tag war laut Wetterbericht Regen angesagt. Und ich zog einen Regenmantel an, bewaffnet mit einem Schirm. Doch Petrus war bester Laune und bescherte uns strahlendes warmes Herbstwetter.

 

Ich besuchte Julia dann 2 mal, bis sie nach Zürich mich besuchen kam. Nervös stand ich am Flughafen und konnte es kaum erwarten bis sie endlich in die Ankunftshalle kam.   

 

Die Würfel waren gefallen und wir wussten, das wir gemeinsam den Lebensweg gehen möchten. Bis es soweit war, lernten wir die Hürden der Bürokratie kennen. Das ganze war zwar etwas nervenaufreibend, dennoch es klappte alles. Und am 29. April 2005 haben wir geheiratet.

Erfolgsgeschichte Bild 4

 

Wir möchten allen Mut machen Interfriendship auszuprobieren, denn es klappt wirklich!

Ich habe in der Zwischenzeit Interfriendship einem guten Freund gezeigt. Auch er lernte seine Irina über dieses Portal kennen. Und wenn es so weiter geht, dann ist eine weitere Erfolgsgeschichte bald hier zu lesensmiley

 
Zurück

Erfolgsgeschichten