Marina & Andreas:

Ich war mir damals bereits absolut sicher, daß sie die richtige Frau ist.

Bei einer Internetrecherche im Juni 2009 habe ich Eure Seite gefunden. Nachdem ich einige Erfolgsgeschichten gelesen hatte, sah ich mir die Profile durch und das Profil vom Marina aus Odessa fiel mir auf. Am 11. Juli schrieb ich ein Mail, am nächsten Tag kam die Antwort. Nach einigen Wochen intensiven Mailkontakts telefonierten wir täglich und beschlossen uns zu treffen.

Marina und Andreas

Anfang September besuchte ich Marina in Odessa und wir verbrachten zwei Wochen zusammen. Odessa ist eine beeindruckende Stadt und Marina zeigt mir die Sehenswürdigkeiten und wir verbrachten auch viel Zeit mit ihren Freunden. Ich war mir damals bereits absolut sicher, daß sie die richtige Frau für mich ist.

 

Im Oktober flog ich noch zwei mal für ein verlängertes Wochenende nach Odessa und im November besuchte mich Marina in Österreich. Wir besuchten meine Schwestern, kurz gesagt, meine Familie war begeistert und wir beschlossen zu heiraten.

 

Manch kritische Meldung über die notwendigen Dokumente kann ich nicht nachvollziehen, es ist zwar ein enormer Zeitaufwand, die notwendigen Dokumente zu bekommen und sie mit der Apostille zu versehen aber für die Liebe des Lebens sollte nichts zu schwer sein.

Bis auf die Geburtsurkunde, die nach österreichischen Recht neu ausgestellt werden muß, hatten wir bald alle Dokumente zusammen. Da Marina in einem kleinen Ort in der Westukraine geboren war, war auch diese Behörde für die Ausstellung dieser Urkunde zuständig. Weder Brief- noch Telefonkontakt führten zum Erfolg, sodaß eine dreitägige Reise notwendig wurde. Persönlich vor Ort, wurde die Geburtsurkunde sofort ausgestellt, ein Stempel in Lvov, die Apostille in Kiew, dann war auch diese Hürde geschafft.

 

Ein Kompliment muß ich den österreichischen Behörden in Wels machen, die mir die notwendigen Informationen immer prompt geliefert haben.

 

Am 30. Dezember wurde geheiratet. Es war ein wunderschönes Fest. Zur Zeit ist Marina in Odessa um auf die neu ausgestellten Reisepässe zu warten.

Erfolgsgeschichte Bild 2

 

Folgendes möchten wir allen mitgeben. Es gibt jemanden, der zu Euch passt, auch wenn er/sie nicht unbedingt um die Ecke wohnt und es nicht leicht ist ihn/sie zu finden. Um es mit den Worten von Paulo Coelho in „Brida“ zu sagen: „Woran erkennt man den Mann oder die Frau seines Lebens? Du mußt etwas riskieren. Aber wenn Du nie aufhörst nach der Liebe zu suchen, wirst du sie am Ende finden.“ Gebt nicht auf!

Erfolgsgeschichte Bild 3

 

Wir wünschen allen das ihr so glücklich werdet wie wir. Danke an die Mannschaft von InterFriendship!

Erfolgsgeschichte Bild 4

 
Zurück

Erfolgsgeschichten