Evegenia & Florian:

Wir haben die Hochzeit sehr kurzfristig aber nicht minder gelungen organisiertN

Beide hatten wir uns aus reiner Neugier bei "Interfriendship" angemeldet.

Evgenia liess sich damals von einer "Interfriendship" begeisterten Freundin anmelden. Mich selber packte die pure Neugier, nachdem mir ein Arbeitskollege davon berichtet hatte, wie er über Interfriendship eine nette Frau kennengelernt hatte (NB; die beiden sind inzwischen ebenfalls glücklich verheiratet)!

Evegenia und Florian

Nachdem ich bereits einige Friendchips eingesetzt hatte, bestellte ich Mitte 2006 die Kontaktdaten einer Dame, welche mir besonders ins Auge gestochen war. Heute behaupte ich gerne, dass ich damals schon anhand der Fotos gewusst habe, dass ich sie einmal heiraten werde. Tatsache ist, dass ich schon nach dem ersten Schriftverkehr merkte, dass wir auf exakt der selben Wellenlänge waren. Sie promovierte zu dieser Zeit gerade in Deutschland an der Uni Braunschweig. Es dauerte darauf nicht lange, bis ich derart fasziniert von dieser Frau war, dass ich praktisch Hals über Kopf eine Reise nach Braunschweig buchte.

{img2}

Nach langwieriger Reise endlich im Hotel angekommen wurde die Zeit bis zum Date schon wieder knapp. Also noch schnell eine erfrischende Dusche und dann runter in die Hotel-Lobby doch plötzlich läutete es an der Zimmertüre. Das wird wohl das Zimmermädchen sein, dachte ich noch und öffnete halbnackt die Türe! Und wer steht da mit einer Blume in den Händen?

{img3}

Verdammt, so war das nicht geplant!

Egal, das ist zumindest etwas, worüber wir immer wieder einmal herzhaft lachen können. Danach sind wir dann Essen gegangen dabei wurde mir dann definitiv klar, diese Frau musst Du heiraten. Um diesem Ziel möglichst schnell näher zu kommen, entschloss ich mich aufs Ganze zu gehen. Kaum wieder auf der Strasse zog ich sie zu mir und verpasste ihr einen ausgedehnten Kuss.

Ich weiss heute noch nicht, was damals in mich gefahren ist und weshalb sie mir nicht einfach eine geschmettert hat? Vermutlich war sie damals so überrascht, dass sie nicht mehr reagieren konnte. Von da an sass sie aber  in meiner Falle.

Zwar verhielt sie sich später demonstrativ abweisend und ging am zweiten Tag meines Besuches lieber zur Arbeit anstatt noch etwas Zeit mit mir zu verbringen aber ich habe natürlich dann nicht mehr locker gelassen und offenbar doch einen prägenden Eindruck bei ihr hinterlassen.

Es kam wie es kommen musste, das Schicksal nahm seinen weiteren Verlauf. Im April 2008 promovierte Evgenia an der Uni Münster zum Doktor der Biologie, velegte ihren Wohnsitz praktisch gleichzeitig zu mir in die Schweiz und am 31. Oktober 2008 heirateten wir auf dem Standesamt in Zürich. Schliesslich machte der Klapperstorch in diesem Jahr eine Zwischenlandung bei uns und schenkte uns am 10. Mai 2010 den süssen kleinen Ilja auf den wir mächtig stolz sind.

{img4}

Wir möchten uns an dieser Stelle beim ganzen Interfriendship-Team ganz herzlich bedanken und wünschen gleichzeitig allen Damen und Herren, die noch auf der Suche nach einem Partner sind, dass Ihnen Ähnliches wiederfahren wird!

 

Evgenia und Beat mit Ilja

 

 

 
Zurück

Erfolgsgeschichten