Lana & Marcus:

Geschichte, die das Leben schreibt...

Die Geschichte von Lana und Marcus beginnt am 28.05.2014 mit mir – Marcus. Als Informatiker habe ich echt Respekt vor Internetseiten unbekannter Anbieter. Popups und Werbungen werden unterdrückt oder zumindest ignoriert und Partnerprotale sind mir eh ein Graus und heiraten möchte ich sowieso nicht. An diesem besagten Tag unterlaufen mir aber Handlungen,  die ich bei mir normalerweise kategorisch ausschließen würde.

Lana und Marcus


Als erstes wird die Werbung des Portals „InterFriendship“ nicht gleich weggedrückt sondern tatsächlich durchgelesen. „Anschauen kann ich es mir ja mal“ denke ich und kurze Zeit später bin ich auch schon angemeldet. Das Portal macht auf mich einen absolut seriösen Eindruck, denn schon auf der Startseite werde ich auf alles hingewiesen und erhalte sogar auch noch eine Exkursion in Punkto „was ist zu beachten wenn zwei Kulturen aufeinander treffen“. Die erfrischend ehrliche Erscheinung des Portals hat mich nicht abgeschreckt sondern dazu inspiriert, mich durch die Seite mit den Frauen zu scrollen und genau ab hier kommt jetzt auch Lana - kulturell durch die Ukraine geprägt - ins Spiel. Ihre unglaublichen Augen haben mich gleich in den Bann gezogen und Ihr Portal hat in mir das Bedürfnis geweckt sie kennenzulernen.

Mit nicht allzu großer Hoffnung auf eine baldige Antwort oder zumindest überhaupt einer Rückmeldung habe ich meinen ersten Brief an Lana formuliert. Lanas Antwort kam aber noch am gleichen Abend und so folgte ein reger Briefwechsel innerhalb der nächsten 24 Stunden, wobei es weder Lana noch ich so richtig leicht viel frei zu schreiben. Am 29.05.2014 schrieb Sie mir von Ihrem 15 jährigen Sohn Ruslan und fragte mich, welches Verhältnis ich zu Kindern habe. Meine Antwort war, dass ich Kinder sehr mag und dass diese nur wenige Regeln bei mir einhalten müssen. Und da war er schon, der kulturelle Unterschied gepaart mit der sprachlichen Barriere, der hier zu einem Missverständnis führte. Lana schrieb nur fünf Minuten später zurück mit der Aussage „So, nun möchte ich aber wissen welche Regeln ich zu beachten habe“. Ich glaub ich habe knapp 10 Minuten vor Lachen nicht antworten können und genau das habe ich auch geschrieben und von da an waren unsere Briefe ganz entspannt. Es folgten nun auch Gespräche in Skype und regelmäßige Nachrichten in Viber.

Das erste Treffen werde ich nie vergessen. Knapp einen Monat nach unserem ersten Kontakt bin ich zum Flughafen gefahren um meinen Engel abzuholen und das erste Mal in meine Arme zu nehmen. Ein unglaubliches Gefühl und ich kann sagen, dass ich zu dieser Zeit schon sehr verliebt war aber noch nicht wusste, dass dieses Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht. Was mir damals wie eine Ewigkeit vorkam entpuppt sich heute, wenn wir uns darüber unterhalten oder unsere Geschichte unseren Freunden erzählen nur als ein Wimpernschlag. Am 28.05. 2014 unser erster Kontakt, am 20.06.2015 Lanas erster Besuch bei mir für ein paar Tage und am 11. Juli mein Besuch bei Lana und unsere Verlobung. Von da an ging alles Schlag auf Schlag. Lana besucht mich, ich besuche Lana und zwischendurch Papiere zusammensammeln, Hochzeit planen und ein Häuschen suchen. Ganz nebenbei mussten Lana und Ruslan sich auf Deutschland vorbereiten und deutsch lernen.

Erfolgsgeschichte Bild 1

 

Am 29.11.2014 sind Lana und Ruslan zu mir nach Deutschland gezogen, zunächst noch in meine sehr kleine Wohnung, da sich unser Traum vom Häuschen noch nicht verwirklicht hat. Ein paar Tage später kamen auch Lanas Eltern nach Deutschland zu Besuch und um uns bei unseren Hochzeitsvorbereitungen zu unterstützen.

 

Und am 23.12.2014 war es dann soweit.

Erfolgsgeschichte Bild 2

 

Ab etwa 11:30 Uhr waren wir verheiratet und saßen auch schon wenige Minuten später beim Ausländeramt, damit Lana und Ruslan Ihre vorläufigen Aufenthaltstitel erhielten, da wir für Anfang Januar unsere Hochzeitsreise geplant haben.

Unser Hochzeitstag ist auf einen Dienstag gefallen. Das Ausländeramt hatte an diesem Tag keinen Publikumsverkehr und des Weiteren war es der letzte Arbeitstag dieser Behörde in diesem Jahr und auch vor unserem Urlaub. Für uns haben Sie aber eine Ausnahme gemacht und somit stand unserer Hochzeitsreise nach Wien, Venedig und den Schweizer Alpen nichts mehr im Wege. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen dem Winter hatten wir einen Traumhaften Urlaub und eine sehr romantische Zeit in Venedig inklusive Gondelfahrt auf dem Kanale Grande.

 

Erfolgsgeschichte Bild 4

Dazwischen lagen unser erstes gemeinsames Weihnachten und Silvester in meiner kleinen beschaulichen Wohnung.

Der Einzug in unser Traumhaus erfolgte erst Mitte April 2015, aber das Warten hat sich durchaus gelohnt, denn unser neues Zuhause ist wunderschön und richtig gut gelegen in einem kleinen Ort zwischen Köln und Bonn und gerade einmal 150 Meter vom Rhein entfernt. Lange abendliche Spaziergänge am Rhein sind Pflichtprogramm und erfreuen uns immer wieder auf das Neue.

Unser „Nachwuchs“ Ramses (ein drei Monate altes Main-Coon Kitten mit etwa 2,3 Kg) haben wir am 10.08.2015 vom Züchter abgeholt.

Lana und ich entwickelten sehr schnell eine Leidenschaft für lange Spazierfahrten mit dem Auto wobei wir gemeinsam viele schöne Orte kennengelernt haben, Amsterdam, Antwerpen, Brügge, Hamburg, Passau nur um einige wenige zu nennen.

Heute sitzen wir in unserer gemütlichen Küche, kochen gemeinsam Plow „ein köstliches Gericht mit Reis und Fleisch“ und schreiben unsere Geschichte für Euch zusammen. Es ist der 14.02.2016, Valentinstag und wir sind schon über ein Jahr glücklich verheiratet, haben gemeinsam in der Nachbarschaft liebe Freunde Gewonnen, das zweite Mal Karneval gefeiert. Ja, wir drei sind zu einer tollen Familie zusammengewachsen und im nächsten Jahr werden wir einen Wagen bauen und am Karnevalszug teilnehmen, gemeinsam mit unseren Nachbarn und Freunden.

Ramses ist heute Neun Monate alt, entwickelt sich prächtig und wiegt schon stattliche 6,5 Kg. Ruslan hat sein erstes Zeugnis in der Realschule 10. Klasse erhalten mit einem erstaunlichen Durchschnitt von 3,5.

Wir hoffen dass wir Euch mit dieser kleinen Geschichte ein wenig Mut machen auch diesen Schritt zu wagen und freuen uns Eure Geschichten zu lesen.

Bis dahin senden Euch liebe Grüße

Eure Lana und Marcus

Erfolgsgeschichte Bild 5

 

 

 

 
Zurück

Erfolgsgeschichten